1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Analoge Abschaltung von ARD-Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Analoge Abschaltung von ARD-Sendern

    Klar gibts noch freie Kapazitäten, aber durch die analoge Abschaltung würden die sich mehr als verdreifachen.

    Die entfallene Kohle für die analoge Einspeisung müß zwangsweise wieder aufgefangen werden.

    Bei UM (hab ich selber) fehlen haufenweise Öffi HD Sender (Problematik ist bekannt) und sehr viele sky Sender.
    sky mieten da nicht mehr an weil UM sehr sehr viel Geld dafür haben will.
    Das unterstütze ich, aber nicht in der Höhe der Summe, weshalb es schon eine Entscheidung des BKartA gab (Summe aktuell noch tragbar).

    Wenn aber sehr viele Kapazitäten brach liegen und Einnahmen aus der Vermietung der analogen Frequenzen entfallen muß UM oder KD dann z.B. sky entgegen kommen damit diese die fehlenden Sender einspeisen, oder zumindest einen deutlich größeren Teil als heutzutage.
    Das ist alles eine Frage des Geldes!
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: Analoge Abschaltung von ARD-Sendern

    Aber es ist doch ein neuer Codec vorgesehen, der von den bisher vorhandenen Receivern gar nicht unterstützt wird!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Analoge Abschaltung von ARD-Sendern

    LOL! Günstiger anbieten...der Witz des Tages...der Woche...des Monats! :eek: Als ob die freiwillig auf Geld verzichten würden!

    Eben und deswegen wirds nach BWL-Logik dann teurer!

    Die Kabelnetzbetreiber können es aber auch wie Gold anbieten, nach dem Motto "Wenn ihr bei uns rein wollt, dann blecht mal ordentlich!". Die werden sicherlich nichts verramschen! Die wollen Kohle sehn und das nicht zu knapp!

    Das sind Privatunternehmen und denen kricht die Regierung in den *****!
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58