1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Analoge Abschaltung von ARD-Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Analoge Abschaltung von ARD-Sendern

Welche Programme hat man Digital nicht die es Analog gibt?

Der DVB-C Receiver bezog sich auf Kabelempfang. Das es bei Sat ein DVB-S Receiver ist sollte klar sein.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin da nicht so ganz auf dem Laufenden, aber ich sehe die Reduzierung der Regionalfenster auf eine, im günstigsten Fall noch zwei Fassungen durchaus als Argument.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe mir mal das Analog Angebot hier in Amberg angeschaut und auch das Digitalangebot.

Alle Sender die es Analog gab bzw. gibt sind auch Digital vorhanden. Sender die sich Analog ein Kanal teilen sind Digital komplett vorhanden. Auch dritte Programme die Analog abgeschaltet worden sind, sind Digital vorhanden.

Also ich sehe kein Grund warum man gegen eine komplette Abschaltung des Analogen Kabelfernsehen ist.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt nunmal viele Menschen (nicht nur Alte!), welche keine extra Box wollen und die sich auch keinen neuen Fernseher mit DVB-C-Tuner kaufen wollen. Jedenfalls nicht, solange es die Röhre noch tut! Ich kenne da mindestens 2 von!

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Trugschluss bei vielen hier ist doch, dass UM und KD die freiwerdenden analog-Frequenzen schön mit Sky HD und Öffis HD füllen.

Das wird aber auf keinen Fall passieren, solange die sich noch die Einspeisegebühren krallen wollen. Da bleiben die Kanäle lieber leer. Von daher kann analog auch noch die nächsten 6 Jahre bleiben, weil es die Senderzahl gar nicht erhöhen wird, wenn analog abgeschaltet wird.

Das Problem ist nicht analog, sondern die Einspeisegebühren bei den Großen 2.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Eine Schreibmaschine tut es auch noch. Ein Telefon mit Kabel und Wählscheibe tut es noch. Ein Schwarz-Weiß Fernseher tut es noch. Pferdekutschen tun es noch. Der VHS-Recorder tut es noch.

Es gibt vieles was es nocht tut. Trotzdem muss man auch mal mit der Zeit gehen.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Und wie lange hat es gedauert, bis sich die Nachfolger von Schreibmaschine usw durchgesetzt haben?
    Alle aufgeführten Geräte werden heute noch genutzt und sind nicht zu 100% ersetzt.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollte man auch Kunden verlieren, wenn man danach das digitale Angebot attraktiver gestalten KÖNNTE.
    Die Frage die sich stellt ist ur , haben daran die beiden großen KNB überhaupt ein Intresse die Flucht zu SAT oder IPTV zu bremsen wenn die Kunden die Möglichkeit dazu haben?

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du das o siehst, dann fehlen auf SAT auch zahlreiche Sender der Öffis, nämlich alle analogen :D
    Ich will auch keine große Koalition!

In einem LAND kann man nicht auf jeden Rücksicht nehmen, das geht nun einmal nicht.

Ich will auch nicht das jemand ein Privatsender Pay TV Paket abschließt, interessiert die aber nicht, also hab ich da nunmal Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014
  10. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dann müssen sie sich halt ein neues Hobby suchen.
    Der Rest der Welt hats auch überlebt mit der Box.