1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Analoge Abschaltung ortsfremder Dritter Programme

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von i.maler, 4. April 2014.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Das halte ich alles für vorgeschobene Argumente. Wenn morgen Analog abgeschaltet wird, werden diejenigen, die weiter schauen wollen, in nullkommanix einen günstigen Receiver erstehen. Wem das zu viel ist, bleibt schlicht abstinent. Auch gut.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Analoge Abschaltung ortsfremder Dritter Programme

    Mein Bekannter ist 51. Ich bin 34. Aber sowas liegt nicht unbedingt nur am Alter. ;) Der Freund meiner Mutter ist 30 und schaut trotzdem noch analoges Kabel und will kein Digital. Also auch jüngere Menschen können technikfeindlich sein. Einen Computer hat er auch nicht. Also beide nicht.

    Ja...leider!
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Das mit den alten Fernsehern ist genauso vorgeschoben, wie das ewige Rentnerargument.
    Wieviele alte Fernseher gab es den noch bei Sat?
    Wieviele Rentner haben Sat analog geschaut?

    Und Kabelnutzer sind zu blöd dazu, oder was?

    Einfach vor vollendete Tatsachen stellen.

    Wenn man sich an den Vorlauf von Sat angehängt hätte, dann wäre das wohl ziemlich glatt über die Bühne gegangen. Da werden Probleme konstruiert, die eigenlich gar nicht vorhanden sind, bzw. kaum ins Gewicht fallen.
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Kabel Deutschland: Analoge Abschaltung ortsfremder Dritter Programme



    Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Meine Oma ist 84 Jahre alt und hat sogar seit 5 Jahren einen LCD-Fernseher und Sky. Sie kommt mit der neuen Technik gut zurecht.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: Analoge Abschaltung ortsfremder Dritter Programme

    Wer keinen digitalen Empfang beim Kabel nutzt, wo jetzt soviele Sender ohne Mehrkosten verfügbar sind, der verzichtet im Grunde auf einen Gutteil dessen, wofür er über seine Kabelgebühr zahlt.... ziemlich verschwenderisch eigentlich.
     
  6. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland: Analoge Abschaltung ortsfremder Dritter Programme

    Zurück zum Thema: bei uns in Niederbayern ist bis auf den NDR und den BR kein Drittes Programm mehr analog empfangbar. Der NDR auch nur ab 19:30 Uhr bis 6:00 Uhr im Wechsel mit CNN zu sehen! Auch der ORF2 ist (noch) da!
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: Analoge Abschaltung ortsfremder Dritter Programme

    Vor Wochen gabs in der hessenschau mal einen Aufschrei eines Kabelkunden von KD im benachbarten Kahlgrund, welcher in Bayern liegt, die Leute aber mehr nach Hessen orientiert sin, dass das hr fernsehen sich den analogen Kanal mit CNN teilt und da erst ab 19:30 Uhr zu sehen ist. Was macht der Depp? Meldet Kabel ab und installiert sich eine Schüssel. Der hr hat mit keinem Wort erwähnt, dass das hr fernsehen digital 24/7 im Kabel ist und das ohne Zusatzkosten. Neuer Fernseher wäre wohl preiswerter gewesen, als eine Schüssel zu installieren.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Analoge Abschaltung ortsfremder Dritter Programme

    Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel! Und seine Oma ist eine Ausnahme! Die meisten alten Menschen kommen damit eben nicht klar! Und das ist eine Tatsache! Selbst die nichtmal SO alten Menschen kommen oftmals mit Technik nicht klar. Ich "freue" mich jetzt schon drauf, meinem Kumpel (und der ist erst 51!) morgen alles anschließen und einrichten zu "dürfen"! :rolleyes:
     
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Analoge Abschaltung ortsfremder Dritter Programme

    das ist kein depp sondern ein genie! über sat gibts das gleiche ohne zusatzkosten und sogar ohne MONATLICHE GRUNDKOSTEN!
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Analoge Abschaltung ortsfremder Dritter Programme

    Das ist kompletter Unsinn. Wenn es morgen nur noch digitalen Empfang gibt, lernen auch über Hundertjährige die neue Technik in nullkommanix. :)