1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Analog-TV kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dogmatix, 24. Januar 2009.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabek Deutschland: Analog-TV kostenlos?

    Der Unitymedia-Techniker geht wohl von zwei Haushalten aus. Jetzt dürfte im Rechtsstreit der Knackpunkt sein, ob das als ein Einfamilienhaus zählt, oder als zwei Haushalte. Meiner Erinnerung nach waren in alten Telekom-AGBs bei der Definition der Kabel-Haushalte auch die Anzahl der Küchen maßgeblich.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: Analog-TV kostenlos?

    Als wir Ende der 80er Kabel bekamen, damals noch von den Telekomikern, hieß es, dass man soviel Empfangsgeräte anschließen kann, soviel man möchte und Dosen verfügbar sind. Selbst heutzutage wird gesagt, dass man an jeder Anschlussdose alle analogen Programme abgreifen kann. Erst wenn man digitales Kabel haben möchte, muss man sich entscheiden, an welcher Dose man digital schauen will. Natürlich kann man alle Anschlüsse mit soviel Kabelboxen bestücken, wie es der Geldbeutel hergibt.
    Von den Fuzzis an der Hotline wird aber öfters was gaaanz Anderes erzählt, so z.B., dass man digital nur mit einer aktivierten Smartcard sehen könnte. Bin ich jetzt ein Schmarotzer, weil ich eine frei käufliche Box am Kabelanschluss in meinem Wohnzimmer hängen habe und nur die sowieso frei empfangbaren Angebote von ARD und ZDF schaue? Ganz sicher nicht. Was frei empfangbar ist, muss man ja nicht bezahlen. Doch die Hotliner kriegen eingebleut, soviel wie möglich der sogenannten digitalen Verträge zu verkaufen.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kabel Deutschland: Analog-TV kostenlos?

    Die öffentlich rechtlichen Programme sind deswegen unverschlüsselt
    frei empfangbar, weil du sie ja (hoffentlich) mit den Rundfunkgebühren
    bezahlst.

    Hallo GEZ........Kundschaft! :D

    :winken:
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: Analog-TV kostenlos?

    Siehe mal sowas ist erlaubt.

    Wanddose KA >--< Videorecorder >---< PVR-DVD Recorder >---< DVB-C-Receiver >---< FS Gerät (mit integ. analogen und DVB-C Tuner)

    Solange du unverschlüsselt empfängst kann die DaisyChain beliebig lange sein.

    Wenn verschlüsselte Programme empfangen werden sollen, dann braucht es ja eh pro DVB-C Tuner mit CAM eine kostenpflichtige Smardcard.
     
  5. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabek Deutschland: Analog-TV kostenlos?

    Preisfrage: Warum ist der überhaupt gekommen? Ich meine ziehen die jetzt über Land wie die GEZ-Prämienjäger?

    Ich selbst bin Kabel Deutschland - Kunde, aber bei uns werden auch alle Dosen (2x OG, 2x EG) als ein Vertrag behandelt - obwohl das OG an einem eigenen Kabelstrang hängt.
    Gut, damit das so bleibt hab ich den Vertrag übernommen (ist komplizierter, hat was mit der Internetinstallation zu tun - wollte Rechnung auf meinen Namen ---> geht aber nicht wenn die RG fürs Haus auf einen anderen Namen geht ---> ich hätte einen Sperrfilter kriegen müssen/eigenen Vertrag abschließen müssen ---> muß ich aber nicht wenn das ganze Haus auf mich läuft ---> Altvertrag gekündigt, Neuvertrag abgeschlossen).

    Es kommt afaik drauf an als was das Haus eingetragen/bewertet ist. Als Haus mit mehreren (2) Wohneinheiten - dann muß jede Wohneinheit selbst zahlen. Oder als Eine Wohneinheit - dann gilt der Vertrag für alle.
    Was nun eine Wohneinheit ist - das steht ja nicht mal in den AGB o.ä. der Kabelbetreiber drin, die Sache mit den Küchen wäre einleuchtend.

    Ich würde (KEINE RECHTSBERATUNG) erstmal ganz cool abwarten. Guckt was an Briefen kommt. Macht Unity Stress (etwa Euch den ganzen Anschluß kündigen), dann Widerspruch einlegen oder sowas, geht zum Anwalt. Ich wette was die lassen es nicht auf einen Gerichtsprozeß ankommen. Aber versuchen könnten sie es - daher, so eine Rechtschutz vorhanden, im Zweifelsfall zum Anwalt gehen. Aber nur wenn Unity wirklich rumzickt - sonst lohnt der Ärger ja nicht.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland: Analog-TV kostenlos?


    Wenn du deine GEZ-Gebühren zahlst auf keinen Fall!
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: Analog-TV kostenlos?

    Sehr ungern, aber ich zahle GEZ!
    Gruß
    Reinhold