1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Analog-TV kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dogmatix, 24. Januar 2009.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Kabek Deutschland: Analog-TV kostenlos?

    Gesetze sind dazu da, um eingehalten zu werden.
    Sie werden nicht erlassen, damit hinterher
    irgendein Provinzgericht wieder alles außer Kraft setzen kann.
    Und Kabelfernsehen ist nun mal eine Telekommunikationsanlage.
    An welcher Stelle du dich bedienst, ist egal.
    Der Versuch ist strafbar und Unwissenheit schützt auch nicht
    vor Strafe.

    :winken:
     
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Kabek Deutschland: Analog-TV kostenlos?

    1. Woher soll der Mieter wissen, dass es sich um einen Kabelanschluss handelt?

    2. Kannst du dir ein Gericht vorstellen, das einen Mieter wegen Diebstahl eines Brötchens verurteilt, wenn der Bäcker das Brötchen in der Wohnung des Mieters liegen lassen hat? Die Leistung Brötchen wurde also nicht erschlichen, genausowenig wie der Kabelanschluss im Falle von @dogmatix erschlichen ist.
     
  3. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabek Deutschland: Analog-TV kostenlos?

    Hallo, die willst oder kannst es nicht begreifen.
    Wo liegt hier das erschleichen von Leistungen vor??? Wo liegt hier Diebstahl vor???
    Deine vergleiche treffen nicht auf den angrefagten Fall zu, da liegst du leider Meilen weit daneben. Und ja, das Fahren ohnen gültigen Fahrausweis ist eine Erschlecihung von Leistungen und Ja, das mitgehen lassen in der Kaufhalle ohne zu bezahlen ist Diebstahl. Aber nicht das reinstecken eines Antennenkabels ind die Antennedose in meiner Wohnung und dann den Fernseher anschalten, welches Hindernis muss ich den Überwinden???
    Wenn der KNB zu dumm ist, die Dose abzuklemmen, dann ist es seine Schuld.
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kabek Deutschland: Analog-TV kostenlos?

    Dein schlechtes Gewissen und dein Rechtsempfinden.

    :winken:
     
  5. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabek Deutschland: Analog-TV kostenlos?

    Und was aus dem von dir zitierten trifft jetzt auf die Eingangsfrage zu???

    Und das steht vor der Kabeldose, welche sich in meiner Wohnung befindet und sagt: "Halt, keinen Schritt weiter oder du wirst verklägt."
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kabek Deutschland: Analog-TV kostenlos?

    zu 1: das hat sich aus dem Diskussionsverlauf ergeben

    zu 2: primitive Leute haben kein Rechtsempfinden und auch
    kein schlechtes Gewissen
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabek Deutschland: Analog-TV kostenlos?

    Ja Gesetze sind zu beachten! Es ist zwar schon Jahrzehnte her, dass man mir an der Landesakademie des Handwerks in Rechtskunde einige elementare juristische Grundsätze vermittelt hat, aber die galten damals noch für alle Lebensbereiche.

    Ist das wirklich so schwer zwischen Erschleichung und unbestellter Leistungserbringung zu differenzieren? Wer schwarz fährt, hat eine Leistung erschlichen. Wer eine unverlangt zugeschickte Illustrierte liest, aber eben nicht! Das wäre ja wider alle kaufmännischen Grundsätze, wenn man das bezahlen müsste, nur weil man darin gelesen hat. Man hat lediglich eine Verpflichtung zur Schadensminimierung und muss unverlangt zugeschickte Leistungen begrenzt aufbewahren. Und die Gesetze besagen eindeutig, dass bei Nichtkaufleuten aus Schweigen kein konkludentes Verhalten abgeleitet werden kann. Da wären dem Betrug Tür und Tor geöffnet, wenn das anders wäre.

    Noch warte ich auf den Urteilslink, nach dem ausgerechnet beim Kabelanschluss die unbestellte Leistungserbringung eine Zahlungspflicht hervorruft.
    EDIT: Kein noch so überheblicher Nick berechtigt dazu, Andersdenkenden Primitivität oder fehlendes Rechtsempfinden zu unterstellen. Diese Unverschämtheit geht zu weit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  8. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Kabek Deutschland: Analog-TV kostenlos?

    Moralisch (mir fällt vor Ekel die Tastatur aus der Hand, wenn ich dieses Wort im Zusammenhang mit KD gebrauche) ist es sicherlich nicht in Ordnung. Aus rechtlicher Sicht ist es aus meiner Sicht kein Straftatbestand.
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kabek Deutschland: Analog-TV kostenlos?

    Das war ohne speziellen Personenbezug gemeint, aber
    wer sich die "Jacke" anzieht, dem paßt sie auch.

    :winken:
     
  10. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Kabek Deutschland: Analog-TV kostenlos?

    Die Jacke habe ich mir nicht angezogen, sondern dir lediglich mitgeteilt, was ich davon halte. Ich nutze DVB-S und -T und brauche deshalb das analoge Kabel nicht.