1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland als Internetanbieter obwohl ein alter Vertag "angeblich" noch läuft?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Name schon vergeben, 24. November 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Häää??? Mieter und keinen Mietvertrag und auch seit 8 Jahren keine jährliche Abrechnung der Mietnebenkosten vom Vermieter bekommen??? Ich bin verwirrt!!!
     
  2. Name schon vergeben

    Name schon vergeben Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    deswegen ja. das macht alles 0 sinn
     
  3. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nabend

    Ich frage mal hier. Möchte für eine frage, nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

    Bin Vodafone Kunde und habe keine Lust mehr auf das Modem von denen. Das zu 0 Euro!

    Will aber auch kein Modem für 5 Euro Monatlich mieten.

    Deshalb will ich mal fragen, welche Fritz box ihr mir empfehlen würdet und, ist es richtig, dass ich Vodafone vorher fragen muss?

    Danke
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich will ein eigenes Gerät für meinen Kabel-Anschluss nehmen. Geht das?
    Ja, wenn es diese Voraussetzungen erfüllt:


    • Es unterstützt den Standard Euro Docsis 3.0 (dieser Standard unterstützt unsere Internet-Produkte mit Geschwindigkeiten bis zu 500 Mbit/s)
    • Es unterstützt den Standard Euro Docsis 3.1 (dieser Standard ist nötig für unsere Internet-Produkte mit Geschwindigkeiten grösser 500 MBit/s)
    • Es hält unsere Schnittstellenbeschreibung ein

    Außerdem brauchst Du eine passende Firmware. Mit ihr trägst Du die SIP-Daten fürs Telefonieren ein. Oder Du schaltest ein geeignetes SIP-Gerät hinter Dein eigenes Gerät.
    In der Regel geben Hersteller oder Händler an, ob sich das Gerät für ein bestimmtes Kabelnetz eignet.

    Hast Du Schwierigkeiten, Dein eigenes Gerät zu aktivieren? Dann prüf bitte, ob Dein Anschluss mit unserem Gerät fehlerfrei funktioniert. Falls ja, liegt´s nicht am Netz. Wende Dich dann bitte an den Hersteller des Geräts. Oder an den Händler, bei dem Du es gekauft hast.

    Sollte auch unser Gerät nicht funktionieren, wendest Du Dich bitte an unseren technischen Service.

    Die Fritzbox 6940 Kabel bekommst du auch im Handel zu kaufen.
    Ob du die neue 6591 auch kaufen kannst, weiss ich leider nicht.

    Falls du weitere Fragen hast, schau einfach hier rein:
    Häufige Fragen - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2019