1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland akzeptiert Seriennummer nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von herberto, 27. Januar 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland akzeptiert Seriennummer nicht

    Deswegen aber alle Dbox2 Geräte (auch die Nokias) auszusperren ist genauso unsinnig.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland akzeptiert Seriennummer nicht

    ... womit drohen ? Kein Kabel Digital zu nutzen ? Das wird wenig Erfolg haben, da Kabel Deutschland keine K01-Smartcard in Verbindung mit der D-Box 1 'rausrücken möchte.
    Außerdem ist die D-Box nicht von Kabel Deutschland zertifziert. Durch Kabel Deutschland zertifzierte Boxen tragen das Kabel Digital Logo, was bei der D-Box 1 nicht der Fall ist ...
     
  3. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland akzeptiert Seriennummer nicht

    ich versteh allerdings auch nicht warum man sich heute noch eine dbox1 holt :rolleyes:

    das ist ja wie wenn man bei ebay ein siemens s6 kauft um da seine prepaid karte reinzustecken :D
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland akzeptiert Seriennummer nicht

    Mein altes S11 ist sogar noch in Betrieb: aufgrund der grossen Tasten und einfachen Menüs ist es auch für meine Eltern problemlos bedienbar. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland akzeptiert Seriennummer nicht

    Ich find auch als einfach Zapping Gerät mit Pay-TV Unterstützung reicht die DBox1 völlig aus.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland akzeptiert Seriennummer nicht

    Wieso denn nicht? Die d-box1 ist durchaus zu empfehlen.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland akzeptiert Seriennummer nicht

    Sehe ich auch so. Die gute alte Nokia-Box ist ein Arbeitstier. Tuner ist gut und ist unempfindlicher als manch moderne Geräte, man kann die Kanäle sortieren, hat ein vernünftiges Display mit Senderanzeige und ist günstig zu haben. Klar, der EPG ist nicht so dolle, aber als Zweitgerät doch immer noch Top.

    Dass KDG die D-Box nicht mehr aktzeptiert, wäre mir neu. Die D-Box 2 wollen sie wg. der Streaminggeschichte nicht mehr haben, aber die D-Box 1 ist doch harmlos.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland akzeptiert Seriennummer nicht

    Ich glaube nicht daß das etwas mit der Streaminggeschichte zu tun hat, sondern eher mit dem QAM256 Geschichte

    Mit der d-box1 kann man auch streamen ;)
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland akzeptiert Seriennummer nicht

    Echt? Wußte ich gar nicht, dass streamen mit der D-Box1 geht.

    Was die D-Box 2 und Quam 256 angeht: Mit der Nokia-Box gibt es wohl keine Probleme, wohl aber mit den Billigboxen anderer Anbieter! Tje, es gab also zwischenzeitlich eine Rückentwicklung.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland akzeptiert Seriennummer nicht

    Über SCSI kann man mit der Dbox1 auch direkt aufzeichnen.