1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hugo779, 7. Mai 2005.

  1. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

    Das Szenario was oben beschrieben wird so nicht eintreten. Aber ich halte es für möglich das bald schon die ersten analogen Kanäle abgeschaltet werden. Das werden dann wohl analoge Programme sein die im Hyperband senden. Dieser Bereich ist ja eigentlich für das digitale Fernsehen vorgesehen.

    JC
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

    Eins fällt mir dabei auf: Es gibt im Kabel 34 Sender,davon senden 23 im Sonderband,soll heißen,es würde so sein,dass das ganze Sonderband digitalisiert wird
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

    Also ich glaub das zwar nicht, aber dass endlich mal viele Programme digitalisiert werden, ist glaub ich im Sinne von uns allen. Nur die Verschlüsselungs-Problematik ist nicht wirklich gewünscht.
     
  4. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

    Was ist eigentlisch mit dem Analogen Kanal wo TRT gesendet hat der sender sendet ja nicht mehr Analog den könnte man doch jetzt schon Digitalisieren.
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

    Den analogen Sendeplatz von TRT belegt in Niedersachsen (in den meisten Landesteilen) jetzt TERRA NOVA. Die Kabelzuschauer in Niedersachsen sind eh besonders arm dran: 4 (!) Shoppingkanäle habe ich bei meiner Schwester gezählt: QVC, HSE 24, RTL-Shop und TV Travel Shop. Rechnet man noch die diversen "Abzockfenster" der verschiedenen Kommerzsender dazu (nachts in SAT.1, Kabel 1), desöfteren im DSF, dann ist der Anteil an Sendern für die man eigentlich noch Geld bekommen müsste um sie zu ertragen statt zu zahlen, sehr hoch. Ich habe noch 9LIVE vergessen; dieses Programm darf natürlich im niedersächsichen Kabel auch nicht fehlen. Dafür ist für hochwertige Sender wie SW 3, hessenfernsehen oder RBB-Fernsehen "kein Platz" im Kabel - die NLM muss schon sehr gut Kohle von den Abzocksendern kassieren. Dreist ist dass der Kabelkunde für diesen Müll noch zahlen muss...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

    Der Sonderbandbereich ist ja auch für analoge Kanäle gedacht, nur der Hyperbandbereich nicht und da sinds nur 6 Sender die da nicht reingehören.
    Gruß Gorcon
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

    Ich meinte das mit den 23 Sendern deswegen,weil das dann doch passen würde

    (nur noch Analog-TV über E02-E12)

    @Kalle: Eher ist es so,dass der größte Teil Niedersachsens RTL Shop statt TRT empfängt!
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

    Wir haben seit über 2 Jahren 42 Analoge Kanäle.

    Bei uns ist das UHF-Band damals teilweise für den Analog-Empfang
    von Kanal E 20 bis E 26 und E 28 - E 33 und E35
    umgerüstet worden.
    Dabei sollten alle über Kanal 30 nur "vorübergehend" analogisiert werden.

    DAS sollten die Deppen von der KDG erst einmal wieder rückgängig machen.Das analoge "TRT-Testbild" ist z.b. auch immer noch auf Sendung.
    Armes Kabelland Deutschland.
    gruß spaceman
     
  9. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

    Für Metz geräte gibt es seit einem Monat auch DVB-C Module zum nachrüsten
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

    htw89: RTL-Shop war doch schon im niedersächsischem Kabel, seit dem ONYX nicht mehr gesendet hat. So war es zumindest hier im Osten Niedersachsens (Raum BS). RTL-Shop sendet seit dem von 1-19 Uhr auf S 25. Auf K6 wurde TRT durch TERRA NOVA ersetzt. Aber in Niedersachsen ist die Belegung im Kabel immer noch nicht einheitlich. So werden z. B. im UKW-Hörfunk in BS die Hörfunkprogramme des WDR ausgekabelt, in Helmstedt aber nicht. Dafür gibt es in Helmstedt Hitradio FFH in Braunschweig aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2005