1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Abo-Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sputnik, 21. August 2008.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland Abo-Problem

    Du kannst problemlos KD-Free auf deiner Premierekarte freischalten lassen,
    dazu bestellst Du noch eine Karte mit KD-Free.

    Allerdings brauchst Du dafür zwei d-box2 Nummern, was aber auch kein Problem ist!:eek:
    http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140

    MfG, C.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland Abo-Problem

    Wir haben Dir doch nun schon geantwortet.:rolleyes:
     
  3. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland Abo-Problem


    Bitte richtig lesen,
    dabei handelte es sich doch lediglich um einen Anhang zu meiner Frage !

    Zur allgemeinen Erheiterung sende ich euch nun die Kopie der e-Mail von Kabel-Deutschland die ich eben erhalten habe samt meiner Antwort darauf:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland Abo-Problem

    Der zweite Smarcardleser ist gar nicht aktiviert auf der D-Box. Er ist nicht nutzbar.

    Er war ursprünglich auch gar nicht für Smartcards sondern andere Dienstleistungen gedacht.

    Außerdem kannst Du Premiere und KD-Home auf eine Karte legen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  5. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland Abo-Problem

    Ah ja,

    vielen Dank für die Info, dann kann ich den 2. Slot ja vergessen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland Abo-Problem

    Wie gesagt, wenn Du schon einen K02-Karte von Premiere hast, dann einfach die KD-Programme auf die Karte schalten lassen. Nummer des Digitalreceivers parat halten, fertig.
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Kabel Deutschland Abo-Problem

    Mal ne Frage zu Kabel Digital free. Dieses kostet ja pro Monat 2,90 ohne Receiver. Ein Bekannter von mir würde dieses gerne abonnieren und bereits einen Humax PR-Fox C sowie einen Humax PR-Fox CII zu Hause (jeweils Premiere-geeignet).

    Kann er mit den Receivern unter Angabe der Seriennummer des Receivers diese Programme mit der entsprechenden Smartcard empfangen oder braucht er einen anderen Receiver? Da ich mich mit der Materie bisher kaum auseinandergesetzt habe und keine 100% ige Antwort bisher darauf gefunden habe frag ich eben auf diesem Wege.
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Kabel Deutschland Abo-Problem

    Dein Bekannter braucht nicht mal eine Karte von KD. Wenn er möchte kann er KD-Free auch auf der Premiere-Karte freischalten lassen.
    Dazu muss er aber auch die Kartennummer von der P.-Karte bei Kabel Deutschland angeben.
     
  9. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland Abo-Problem

    Ja kann er machen.

    Ich habe das jetzt erst abonniert und auch gleich eine Zweitkarte für 14,50 Euro dazu geordert.

    Nach neuester Info will Kabel-Deutschland eventuell ab Herbst die Digital-Free Kanäle gegen eine einmalige Gebühr von 14,50 Euro dauerhaft freischalten, ist jedenfalls beim Vorstand im Gespräch.

    Danach müssten ja eigentlich alle Abo-Verträge umgestellt werden.

    Der Kabel-Digitalreceiver "Humax PR Fox C" ist auch für den Empfang geeignet.

    Dein Bekannter kann das alles auch online machen, geht sehr gut.

    Gruss
    Sputnik
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Kabel Deutschland Abo-Problem

    Ok, das werd ich ihm ausrichten.
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob er Premiere wirklich hat. Sollte er es nicht nutzen, kann er mit den oben genannten Receivern trotzdem die rund 70 Programme empfangen? Ich glaube, KDG hatte ja mal die Verschlüsselung geändert....

    Edit: @ Sputnik: Danke für die aufschlussreiche Info.
    DAnn kann ich ihm also grünes Licht geben, auch wenn er Premiere nicht schaut und lediglich Kabel digital free nutzen will?