1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Da stimme ich dir voll zu.
    Nur betrachtet man sich mal die derzeitigen Verhältnisse, wie sie sind bei Kabel D für einen Anbieter, so kommt jener nicht um Einspeisegelder herum. Kleinere Anbieter trifft das sicher härter, als die großen Anbieter. Vielleicht liegen da die Gründe für die Verschlüsselung und die lausige Qualität, welche ja scheinbar noch unter "Plattform-Standard" von Kabel D zu liegen scheint.....

    Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass das verschlüsselte senden, hier jetzt im Netz von Kabel D, in's Gesamtbild der Just Music Fernsehbetriebs GmbH als Veranstallter diverser Pay-Kanäle passt.
    Deluxe Music über Sat als FTA in SD, hat sicher "historische Gründe", also aus der Zeit vor der letztjährigen Insolvenz.
    Als HD-Version per Sat, ist es ja schon bei HD+.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Wen es die HD Variante wäre, die man einspeisen würde wäre das ja OK.
    Aber lausiges SD in einem HD Paket ist einfach nur eine Frechheit.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Dass der Sender verschlüsselt ausgestrahlt wird ist eine vollkommene Unverschämtheit. Aber wenigstens bin ich dadurch zufriedener mit meinen Kabel Digital HD Paket. :D

    Bei Musiksendern ist die Bildqualität für mich unwichtig! Der Sender läuft bei mir (zum Beispiel gerade jetzt) sowieso nur nebenbei.
     
  4. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Kannste gerne glauben, bei mir das gleiche Spiel mit wtnet.
    Hatte ich über Jahre, dann liefen Verträge aus und nun hänge ich bei KD
    an der Strippe.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Wo sollte man es dann sonst "reinpacken" ein SD Paket gibt es doch nicht mehr:LOL:

    Aber die Auflösung und vor allem Tondatenraten sind ein Witz da der Sender schließlich auch eine DD Tonspur im Original bietet (auch wenn die oft vollkommen falsch belegt wird)
     
  6. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Bosch hatte damals auch die Bosch Breitbandnetze gegründet. Geblieben ist davon nichts.
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Und was bringt einem der Satempfang wenn das Programm immer schlechter wird.
    Ich muss immer mehr und mehr feststellen, dass mir DVB-T eigentlich total reichen würde, wenn es in HD verfügbar wäre.

    Und zu KD: Ich habe immer mehr und mehr den Eindruck, dass die nur alles menschenmögliche unternehmen um die Kunden zu verärgern. KD darf echt froh sein um ihre Verträge mit den Wohnungsgesellschaften. Hätten sie die nicht, würden sie sich wohl auch nicht so kundenunfreundlich aufführen.
    Nun den...KD...weiter so...
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Die Chance über Sat etwas brauchbares zu finden ist größer denn die Auswahl an Pay und Free TV ist größer.Wenn dir das Programm aller Sender gar nicht mehr zusagt solltest du auf Radio umsteigen;)
     
  9. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    na das sehe ich nicht so, war auch in Magdeburg damals vor über 10jahre mit den Stadtwerken so, haben auch MDCC mit den Wohnungsgesellschaften gegründet und die sind nach ca 2jahren wieder ausgeschieden und nun hat 51% TC bei MDCC
    :love:

    naja MDCC macht zum Glück nicht 100% alles mit was TC macht(schon im Nov 2012 die Grundverschlüsselung abgeschaft)
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Die SD-Variante hat über Satellit schon seit Februar keine Tonspur mehr in Dolby Digital. Man sendet ausschließlich den für private Sender üblichen MPEG-Ton mit 192 kBit/s.