1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2013.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Mein Gott, immer wieder das Gleiche. Erst die Meckerer und dann die "ich hab SAT und bin geil drauf" Fraktion.

    Schön für dich, hat aber rein GAR NICHTS mit dem Thema zu tun.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Was machen die neuen Deluxe-Eigentümer jetzt eigentlich anders?
    Oder anders gefragt: Warum sollte es diesmal besser laufen als vor den Geldproblemen? Ich sehe zwar etwas mehr Werbung bei Deluxe als früher, aber viel ist es immer noch nicht.
     
  3. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Hab heute mittag mal kurz reingeschaut, Bild und Ton sind wirklich unterirdisch. Hoffentlich wird das noch verbessert. Oder am besten gleich zusätzlich in HD aufschalten!
     
  4. timichen

    timichen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Ich könnte der Kabeldeutschland an den Kragen gehen wieder einen Sender nur verschlüsselt einzuspeisen der über SAT frei Empfangbar ist.
    Ich glaube wir Kunden lassen uns viel zu viel gefallen. Es müsste mal ein Protesttrubb organisiert werden in dem sich viele Leute vor den Toren der Kabel Deutschland stellen und gegen die Grundverschlüselung protestieren.

    Auf der andren Seite sollte auch mal ein Machtwort von der Politik her kommen in dem unsere schöne Angela mal der Kabeldeutschland diese Sinnlosverschlüsselung verbietet. Soetwas gehört schonmal Gesetzlich verboten nicht Pay TV und Radio zu verschlüsseln
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Freu dich nicht zu früh. Du wirst schneller als du gucken kannst wieder am Netz von KDG und Co. hängen.
    Bei mir im Stadtteil hatte Bosch (denke ich) vor Jahren das Kabelnetz mit Glasfasern ausgebaut, dann hatten wir für einige Jahre viele viele Fernseh- und Radiosender mehr. Und dann wurde das Kabel von einem Betreiber zum nächsten gereicht und schließlich hat die Wohnungsgesellschaft einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen. Was das traurige Ende dieses anfangs tollen Glasfaserausbaus wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Die Schuld liegt wohl eher beim Sender, da dieser nicht bereit ist, für die Einspeisung entsprechend zu bezahlen. Für die 50% Astra-Zuschauer haben alle Sender genügend Geld, nur für die 50% der Kabelzuschauer nicht.

    Die Alternative wäre, die Kabelnetze wieder der öffentlichen Hand zuzuführen, dann könnte man alle unverschlüsselten Sat-Sender auch unverschlüsselt einspeisen (mit entsprechender Erhöhung der Kabelgebühren für den Wegfall der Einspeisegebühren).
     
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Antwort von Deluxe Music via Facebook-Anfrage:

    "Ja das ist richtig. Vorerst sind wir nur über die verschlüsselten Kanäle der KDG zu erreichen. Wir bemühen uns möglichst bald ins richtige Free TV zu kommen :) "
     
  8. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Glaub ich nicht weil die Wohnungsgesellschaften ja eine Tochterfirma die Dessauer City Kabel gegründet haben die den Ausbau betreiben und ab Januar 2015 wird die DATEL Dessau GmbH bei der ich auch schon viele Jahre mein Internet habe den TV Bereich vermarkten. Sozusagen bleibt alles in städtische Firmen.
    So OT Ende ^^ sry
     
  9. timichen

    timichen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Dann soll halt die Kabeldeutschland die Grundgebühr um 1 - 2 € erhöhen, die machen das Kraut auch nicht mehr Fett.
     
  10. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

    Kabel Deutschland sollte sich dem Beispiel kleinerer KNB anschließen und ausschließlich die Grundgebühren der Kunden kassieren. Doppelt kassieren (vom Kunden und den Sendern) ist nicht mehr zeitgemäß.