1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

Aber nicht wenn man es dem Nutzer zu seinem vorhandenen Pay-TV Paket dazupackt (so wie man das bei Sky ja auch macht).

Es geht doch nur darum die HD(+) Zuschauerzahlen künstlich zu erhöhen, selbst wenn die die Sender garnicht haben wollen.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Bei Kabel Deutschland kann man diese nicht umgehen.:winken:

3. mirkopdm1

mirkopdm1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

tja ist ja wie bei sport 1 & co. die eine gruppe geht dann (explusiv) dahin, die andere gruppe da hin. super.
    verfahren wird dann so ablaufen wie bei sky: erste jahr automatisch frei und dann wird kassiert.
    insoweit wird für den empfang ci+ oder geräte mit den identischen smart-cards erforderlich.

naja, schoen das dann mehr hd kommt, aber ob die dann vermutlichen 50 EUR pro jahr das rechtfertigen, mag zu bezweifeln bleiben. mit meinem samsung sind die bilder auch digital-sd brauchbar.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Theoretisch ja. Ich wunder mich doch nur sehr, dass jetzt auch einstmalige HD+-Gegner in Jubelarien ausbrechen und das als tollen Coup verkaufen wollen, bei dem jetzt endlich der Zuschauer entscheiden kann. Bei Kabel BW bekommen einige Bestandskunden die Sender, ohne das sie etwas dagegen tun können (nur Kündigung PayTV-Paket). Von dessen ARPU geht natürlich auch etwas an die Sender. Außerdem konnte sich RTL Group und ProSiebenSat.1 mit seinen Restriktionen 100% durchsetzen. Mit einem Rückbau dieser Restriktionen ist nicht zu rechnen. Auch gibt es nun keinen Anlass mehr z.B. das Spulen während des Films (nicht ab bei den Werbeblöcken) zu gestatten. Das hatte HD+ ja auch zu Zeiten in Aussicht gestellt, als die Mehrheit hier bei DF noch gegen Restriktionen war.

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Selbstverständlich kann es auch mit G0x Karten umgehen.

Davon abgesehen die Restriktionen hat ganz klar DF rein interpretiert in den Artikel, denn ich der "Original" PM von KD steht kein Wort darüber.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  6. mirkopdm1

mirkopdm1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

In der offiziellen PM auf der Seite von KDG heisst es:

"...Über die vertraglichen Details haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Details zu den Produktangeboten werden rechtzeitig vor Vermarktungsstart bekanntgegeben..."

LACH... Der erfahrene KDG-Kunde weiss was das heisst: Mit viel Glück gibt es am oder am folgenden Start des Angebotes höchstens eine kurze PM. Die Details werden dann ggf. auf Nachfrage erteilt.

7. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, ich will ja mal nicht meckern. Kabel Doofland baut sein HD Angebot weiter aus. Vor nem Jahr sah das noch ganz anders aus. Aber warum um alles in der Welt gerade die Privaten? Da gäbe so viele andere Sender, wo HD drauf steht und auch HD drin steckt. Gerade bei Sixx bin ich mir da nicht so sicher.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In der Kantine werden sie sicher nicht speisen, eher in einem 5-Sterne Restaurant.

9. klaus1970

klaus1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

PSSST: Noch heute erscheinen weitere PMs: RTL HD bei KDG, Pro7Sat.1 bei KabelBW, und kommende Woche dann: Alle auch bei Unitymedia. Ich warte nur noch auf die Freigabe :LOL:

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ach und wie???
    Gibt keine CI Module für G 09 Karten.