1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland ab Frühjahr 2004

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bengurion, 21. November 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Bin ich froh das wir nicht mehr direkt zu Kabel Deutschland gehören, sondern KabelBW in dieser hinsicht was die Abokosten betrifft billiger ist als Kabel Deutschland. breites_ winken

    Nur äussert sich leider KabelBW nicht, ob die grossen Deutschen Privatsender im April wie bei Kabel Deutschland digital mit eingespeist werden oder nicht. entt&aum ver&auml wüt

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dafür sind es aber die Jenigen, die sich als erster in den Frack schei*en, was die Einführung von DVB-T angeht.

    Die Anbieter nehmen sich halt alle nichts. Sei es nun Kabel/D/BW etc. Keiner ist besser als der andere. Und spätestens, wenn DVB-T da ist - denn stoppen läßt sich das bestimmt nicht - steigt die Zahl der Kündigungen bei den Kabelfritzen. Das haben die dann eben davon.
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Seit den Meldungen im November, halten sich die Kabelgesellschaften recht zurück mit weiteren Ankündigungen.
    Oder habe ich etwas übersehen?
    Ich stelle mir vor, dass da noch einiges im unsicheren Bereich liegt.
    Allen Unkenrufen zum Trotz, haben die Kabelgesellschaften ein gutes Zukunftspotenzial, wenn sie die Technik bahnbrechend einsetzen würden.
    Im ersten Schritt mit der Standardbandbreite bis 450MHz, und später in der Ausbaumöglichkeit bis 800MHz.
    Ohne genau nachzurechnen, ergeben diese Bandbreiten mehr als 80 Transponder.
    Diese wiederum nicht überladen, würden Platz für 400 Programme bieten.
    Hierbei rechne ich für eine sehr gute Bildqualität, nur mit 5 Programmen pro Transponder (momentan bei derzeitigen Datenraten sogar noch mehr).
    Dieses Angebot würde Kabel gegenüber DVB-T absolut favorisieren, und dem SAT Empfang nicht mehr so hinterherhinken.

    Wenn man sich die Bildqualität von DVB-T mal sehr kritisch betrachtet, stellt man schnell fest, dass es auch nicht so das Gelbe vom Ei ist.
    Was auf einem Kleinbildgerät recht gut aussieht, entpuppt sich auf einem hochwertigen TV-System sehr schnell als minderwertiges Digitalbild, das wenig mit DVD-Niveau zu tun hat.
    Wenn man das verbessern wollte, hätte man bereits wieder erneuten Transponderbedarf.
     
  4. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallihallo!

    Habe das Interview mit dem Kabelfritzen mehrfach gelesen, weiß auch nicht mehr wo, aber eins hat er genau gesagt:

    Nichts genaues weiß er nicht!

    Keinerlei konkrete Aussagen, alles nur Larifari, das endet darin, dass jedem Kabelkunden eine minderwertige Kabelbox angedreht wird, möglichst auch noch mit monatlicher Miete (von der Box und der Miete hat er nämlich nichts gesagt). Und das alles mit leeren Versprechungen, Ankündigungen und ein paar mickrigen Angeboten, die keinen einzigen Cent wert sind.

    Höchstens, man(n) ist Ausländer, Türke oder Russe, dann wird man bedient, denn dafür hat der Kabelhaufen Geld für Investitionen. Es ist eine unglaubliche Unverschämtheit, bevor alle digtalen Free-TV-Programme ausgestrahlt werden, bereits Ausländische Pakete anzubieten.

    Ich kann nur jedem raten, sich von dieser Mafia nicht länger abzocken zu lassen! Steigt um auf Sat, das ist Fernsehen erster Klasse!

    Der Umstieg ist einfach, Viele, die jammern, dass es nicht geht, haben es noch nie versucht. Ich sag nur, das sind 30 cm, die sich lohnen:

    www.kerstanelectronic.de/Products/3250family.htm
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Klasse Tipp wäre nie auf die Idee gekommen. durchein wüt
    Gruß Gorcon
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @HarryPotter

    Mach dieses mal den Leuten klar, die heute schon meinen RTL, Sat1 und ProSieben etc. etc. senden schon Digital im Kabel bzw. warum sollen wir diese doppelt einspeisen sind doch schon vorhanden im Kabel. winken

    Habe erst neulich eine Diskussion in einem Elektrofachgeschäft geführt mit einem Angestellten der behauptet hat, dass bei Ihm die grossen Privatensender via KabelBW schon digital eingespeist sind. breites_ winken
    Konnte natürlich diese Person trotz allen möglichen Beweisen von mir nicht vom Gegenteil überzeugen, weil er sich nicht vom Gegenteil überzeugen gelassen hat. ver&auml
    Es ging eigentlich nur darum strahlt ProSieben DolbyDigital im Kabel aus, er hat gesagt ja ich sagte nein, weil man dazu einen Digitalreceiver benötigt, er meinte ein herkömmlicher Fernseher reicht vollkommen aus und er schaut sich so ProSieben in DolbyDigital an. ver&auml
    Ich finde solche Angestellte gehören nicht in ein Elektrofachgeschäft gestellt, sondern sofort entlassen und auf eine Fortbildung geschickt. wüt
    Auf seine eigene Private Kosten versteht sich natürlich. winken

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bis zur nächsten Ankündigung: Dann heisst es im Sommer kommt aber wirklich das digitale Fernsehen. Im Sommer dann im Herbst kommt es wirklich und im Winter - Anfang nächsten Jahres. Hmm, das kennen wir ja schon ...

    Technik alleine macht es nicht, es müssen auch Inhalte her und wenn das so aussieht wie jetzt: Gute Nacht. Ich will kein Call900TVhoch10 und auch nicht KaufMichAberSofort und Talk, Soap, Casting, Court ebenso wenig. Auf Gut Deutsch: Ich bin nur bereit einen Mehrpreis für hochwertige Angebote zu bezahlen.

    Kabel wird den SAT-Empfang immer hinterher hinken:
    a) die Kabelgesellschaften werden als Sender eingestuft - was unseeligerweise Abgaben an die Verwertungsmafia erzwingt
    b) technisch kann Kabel nie die Bandbreite wie SAT bieten
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Auslandspakete (Türkisch, Russisch) sind von der Wohungswirtschaft gewollt und deswegen werden sie einspeist - würde die Wohnungswirtschaft die dt. FTA-Programme fordern wären die sofort drin, würde die Wohnungswirtschaft BBC fordern würden die Netzbetreiber sich eben im Kreis drehen - was ich sagen will: Für die Netzbetreiber ist der tatsächliche Endkunde uninteressant, noch ist die Wohnungswirtschaft wichtiger.

    Auf dt. FTA-Programme abgesehen von ARD u. ZDF kann ich allerdings weitesgehend verzichten.
     
  9. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das kommt natürlich auch immer darauf an, wo man lebt. Der Hauptgrund ist eher, dass die Kabelanbieter die technische Vorleistung bieten und den Support und die Bausubstanz nicht verschandelt wird - das Hauptargument.

    Letztendlich kann aber niemand gezwungen werden, Kabel zwangsweise bezahlen zu müssen. DVB-T dauert zwar noch eine Weile, aber notfalls kann einem niemand verbieten, eine Schüssel auf dem Balkon zu installieren... sofern Balkon.