1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland ab Frühjahr 2004

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bengurion, 21. November 2003.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die angekündigten Erweiterungen machen die Ausnutzung eines Monopols sehr deutlich, und sollten zum Aufhorchen veranlassen.
    Ein FreeeTV Angebot derart zu vermarkten, kann man schon beinahe mit Wegelagerei vergleichen.
    Wenn alle Befürchtungen zutreffen sollten, kann man sich für ein Jahresgebührenaufkommen eine SAT-Anlage finanzieren.
    Eine Schieflage der Leistungen ersten Grades.
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mich würde mal interessieren, ob das von Kabel Deutschland geplante Angebot auch bei ish in NRW zu sehen sein wird. In den letzten Wochen war doch immer wieder von einem Zusammenschluss der deutschen Kabelnetzbetreiber die Rede.

    Alle analogen (und zusätzliche) Programme digital im Kabel, wäre schon nicht schlecht. Primacom bietet ja schon seit längerem u. a. ein digitales Basispaket mit cirka 50 Programmen an. Ich würde für so ein Paket aber maximal 5 €/Monat berappen wollen. Zusammen mit der bisherigen Grundgebühr von 11,70 €, wäre die Schmerzgrenze von 15 € somit schon überschritten...
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Reicht dir das neue angebot bei ISH nicht aus? winken
     
  4. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Täusch Dich da mal nicht. Auch ältere Leute können sich noch an sowas gewöhnen - wenn sie müssen. Weiß ich aus eigener Erfahrung in der Familie. Und wenns um Fernsehen geht, machen Rentner JEDE Anstrengung. winken
     
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ thetommyknocker:
    > Täusch Dich da mal nicht. Auch ältere Leute können sich noch an sowas gewöhnen - wenn sie müssen. Weiß ich aus eigener Erfahrung in der Familie. Und wenns um Fernsehen geht, machen Rentner JEDE Anstrengung.

    Klar.
    Vor allem können Rentner noch Rechnen: Die wägen den Zusatznutzen digitaler Programme und ihrer Implementierung hinsichtlich der Kosten gegenüber dem Kabelangebot ab - Schlafzimmer eins / zwei.

    Briefmarkensammlung, Engagement in der Selbstverwaltung der Senioren-Residenz beansprucht eine Fülle an Zeit.
     
  6. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das lässt doch hoffen... denn wenn Programme nur noch gegen Aufpreis (Kabelgebühren + Abogebühren pro Empfangsgerät) empfangbar sind, dann kann man von einem Monopol sprechen und einer Benachteiligung gegenüber DVB-S und DVB-T Nutzern - und noch gilt der Gleichheitsgrundsatz. Ich denke mal, wenn die Kabelanbieter so weiter machen, dann hat man gute Chancen vor Gericht - auch wenn man nicht Ausländer ist.
     
  7. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Klar, viele haben leider nur noch das Fernsehen... und deshalb ist es verwerflich bis asozial, eine Zwangsdigitalisierung auf Kosten von Menschen, die sich nicht wehren können, durchzusetzen. Die Kabelgebühren sind teilweise in der Miete enthalten (in meinen Augen rechtswidrig) und um den Anschluss am Leben zu behalten würden Rentner auch Abogebühren, Freischaltgebühren und einen Zwangsdekoder in Kauf nehmen oder es zwangsweise ertragen.
    In diesem Sinne hast Du Recht damit, das Rentner jede Anstrengung auf sich nehmen. Rentenkürzung, Arcor-Drücker an der Tür und Rente am Rande der Sozialhilfe inklusive...
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Komisch, auf meiner Schüssel schon... breites_
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ish hat bisher auch nicht das DigiKabel D - Paket angeboten. Ich glaube nicht, dass das zukünftig der Fall sein wird.
    Außerdem finde ich die Preisgestaltung bei ish wesentlich attraktiver, als bei Kabel Deutschland.
    Was den Zusammenschluß angeht, bezieht sich wahrscheinlich nur auf ish, iesy, Kabel BW und Primacom, die künftig kooperieren wollen.
     
  10. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    779
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die nächsten Tage werden wohl sehr spannend werden.
    Wenn man die Ausgangsmeldung von bengurion liest, werden bis Ende dieses Jahres noch 30-40 weitere
    Kanäle digital eingespeist. Okay, abziehen kann man schon mal die 6-9 Versionen von Euronews. Aber es muß ja noch etwas kommen oder war das wieder mal ein Lügengebilde der Kabel Deutschland?