1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: 500 000 Kunden buchen private HD-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2012.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: 500 000 Kunden buchen private HD-Sender

    Da wäre ich mir gar nicht so sicher - zumindest wenn alle Sky HD Sender empfangbar wären.

    Und zu den Zahlen: Selbst wenn sie stimmen sind 500.000 doch eher bescheiden, nimmt man die über 10 Millionen Kunden als Maßstab. Dazu werden einem ja die HD Sender wie Sauerbier bei KD angeboten.

    Juergen
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: 500 000 Kunden buchen private HD-Sender

    Ich glaube nicht, dass HD+ ein Auslaufmodell ist. Auch wenn viele von uns, mich eingeschlossen, die gegen die damit verbundenen Restriktionen sind, das gerne so hätten.;)

    Warum? Immer mehr Sender, ob schon seit x-Jahren on-air oder neu gestartet, setzen auf HD+. Das geschickte Marketing unterstützt dessen Entwicklung. Und mit der zunehmenden Zahl an Sendern, die die HD+-Technik nutzen, wird sich dieses Zuschauer bevormundende Verfahren weiter etablieren.
    Wie viele schauen sich RTL, Sat.1 oder andere Privatsender an, weil sie mit dem Angebot von ARD und ZDF nicht zufrieden sind, aber nicht jeden Monat 20, 30 oder wie viele Euros für SKY- oder andere Abos ausgeben möchten (oder kommen!)? Gehe ich von den Einschaltquoten aus, müssen es sehr viele sein. Psychologisch betrachtet, wird damit auch ein gewisser Gewöhnungseffekt einhergehen. Etwa nach dem Motto: "Einmal Sat.1, immer Sat.1!" Und ein kostenloses erstes Jahr HD+ tut ein Übriges. Ab dem zweiten Jahr dann 50 Euronen pro Jahr? Na ja, sind ja umgerechnet nur gut 4 EUR im Monat! Das geht ja noch! Also abonniert!

    Bereits jetzt wird nicht nur hier im DF-Forum darüber diskutiert und spekuliert, wann die SD-Versionen der Programmangebote abgeschaltet werden. Nach der Abschaltung der analogen Signale wird diese Möglichkeit stärker in den Fokus des Interesses rücken.
    Im Zuge der Aufschaltung weiterer HD-Sender von ARD und ZDF wird bereits über eine Abschaltung der SD-Versionen gegen Ende dieses Jahrzehnts spekuliert. M.E. ist dieser Zeitpunkt nicht unrealistisch. In diesen sieben, acht Jahren kann (und wird) sich die Sende(r)technik rasch weiter entwickeln.

    Für die Privatsender sind die Kosten der Verbreitung, da sie die Kosten erst einmal erwirtschaften müssen, ein größeres Thema als bei dem ÖR. Insoweit wage ich die Prognose, dass diese Sender, auch wenn gegenwärtig auch der eine oder andere SD-Sender neu aufgeschaltet wird (siehe RTLnitro, Pro7 FUN, usw.), sich zum Motor einer zügigen Abschaltung von SD-Sendern entwickeln werden. Mit der zunehmenden Durchdringung von HD-Geräten wird es für sie immer einfacher diese Option auszuloten ohne nennenswerte Zuschauereinbußen befürchten zu müssen.
    Und mal ehrlich... wer von uns einmal HD-Sendungen gesehen und sie mit der SD-Variante verglichen hat, möchte HD nicht mehr missen! Das gilt letztlich für alle Sender, egal ob SKY,, ÖR-, Sparten- oder Privatsender.

    Allerdings bei HD+ mit den für viele, die einfach nur "fern sehen" wollen, möglicherweise unangenehmen Nebenerscheinungen,

    - dass sie die ungeliebten Werbeunterbrechungen nicht mehr übespringen können oder
    - dass sie die eine oder andere Sendung, die sie gerne archivieren möchten, nicht aufnehmen können.
     
  3. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland: 500 000 Kunden buchen private HD-Sender

    So ist das halt mit Ramschartikel... ;-)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel Deutschland: 500 000 Kunden buchen private HD-Sender

    Und wieder diese Begriffsverwirrung.
    Es gibt keinen HD Kabelanschluss!
    Genauso wenig hat es jemals einen digitalen Kabelanschluss gegeben!
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland: 500 000 Kunden buchen private HD-Sender

    Wohl schon lange nicht mehr auf den Seiten von KD gewesen! Und ob es den gibt - zumindest in der Werbeaussage dieses Kabelanbieters.

    Und da gibt es noch weitere:

    Kabelanschluss Komfort HD

    Kabelanschluss Komfort Premium HD

    Und das Beste, Kabeldeutschland bietet die Zweitkarte dafür für einmalige schlappe 25 Euro an. Das dürfen jetzt nur nicht die Sky Kunden lesen, die ja pro Zweitkarte gleich nochmal 5 Euro pro Monat für das Verbl****gs-TV zahlen dürfen sofern sie überhaupt ein Abo fürs Prekariats-TV abschließen.

    Wenn das nicht Massen von Kunden zu KD bringt. :D

    Juergen
     
  6. vatilee

    vatilee Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland: 500 000 Kunden buchen private HD-Sender

    scheinbar sind die HD+ Gegner Freaks doch in der Minderheit

    Die meisten interessieren sich scheinbar nicht fürs aufnehmen oder archivieren(wird doch eh alles ständig wiederholt)
    Sondern wollen einfach nur einschönes Bild
     
  7. fgsz

    fgsz Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel Deutschland: 500 000 Kunden buchen private HD-Sender

    Nur dass es bei Kabel Deutschland bei den HD-Sendern keine Restriktionen gibt. :rolleyes:

    Deswegen verstehe ich auch die Vergleiche mit HD+ nicht. Sowohl preislich als auch hinsichtlich der Einschränkungen/Restriktionen gibt es Unterschiede zwischen dem Angebot von Kabel Deutschland und HD+.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: 500 000 Kunden buchen private HD-Sender

    Du darfst nicht von den Forum-Usern hier auf ganz Deutschland schliessen.
    Den meisten Leuten ist HD entweder egal oder sie haben sich noch nicht mal damit beschäftigt.

    Ich schmeisse neben meinem Bluray-Player auch noch oft den DVD-Player an und bei so manchem Film merke ich da auch nicht soooo den Unterschied. Kommt halt aufs (gut gemachte) Material an.
     
  9. quarknagus

    quarknagus Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    AW: Kabel Deutschland: 500 000 Kunden buchen private HD-Sender

    Nun, zumindest ich bin auch gegen HD+ , da es in meinen Augen Gängelung allererster Güte und verstecktes Pay-TV mit Werbung ist.

    Allerdings interessieren mich die Sender zugegeben auch nicht wirklich :D

    Mal eine Sendung "Schlag den Raab" und diverse Events des Herrn Raab, ist so ziemlich das einzige, was ich mir da ansehe und das geht dann auch mal in SD ^^.

    Und ja, mich interessiert ein schönes Bild ,GERADE DESWEGEN hab ich ja auch SKY in HD ohne (bzw. mit verhältnismäßig wenig) Werbung und mehrheitlich in ECHTEM nicht hochskalierten HD ^^
    ( Und mich bitte nicht gleich als Sky - Jünger verschreien, ich weiß, dass es auch da noch viele Baustellen gibt, aber man merkt, dass sie sich bemühen und dass Sullivan da auch viel tut, damit es voran geht)

    Für den Rest gibt es dann die ÖR. Die Sache mit meinem Receiver und den ZDF - HD - Kanälen seit der Analogabschaltung ärgert mich wirklich, aber der Verzicht auf Privat - TV (egal ob HD oder SD) war abgesehen von oben genannter Sendung noch nie ein Grund zum Ärgern für mich... ^^

    ERGO: Meine Abneigung geegen HD+ bezieht sich generell auf die Gängelungen, da ich nicht möchte, dass andere das dann irgendwann auch so machen ;) Der Empfang der Sender in HD hingegen ist mir relativ egal ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: 500 000 Kunden buchen private HD-Sender

    Was hat HD+ mit der Kundschaft von Kabel Deutschland zu tun? Nichts.
    Kabel Deutschland speist HD-Programme der Pro7-/Sat1-Gruppe ein, der Kunde zahlt dafür zwischen 0 und 3 Euro im Monat, und es gibt keine Restriktionen beim Aufnehmen und Vorspulen.

    Strotti