1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland 23,5°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WASP, 28. Oktober 2004.

1. infosa

infosa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland 23,5°

Danke für die schnelle antwort.

2. skymayor

skymayor Guest

Verfügbarkeitsprüfung hin und her. Ist wie mit einer DSL- Verfügbarkeitsprüfung. Alle sagen es geht und dann kommt nur Light; jedoch für den vollen Preis. Dass das bei der KD auch der Fall sein soll, ist mir neu. Es kann sein, dass sich die Kabelnetzbetreiber nicht unnötig das Leben schwer machen wollen. Jedoch sollte man sich doch selber aussuchen können, welches Abo und welchen Kabelanbieter man wünscht.

ZU Riddler4981 ist anzufügen, dass man einen Freund oder Arbeitskollegen braucht, welcher die Verfügbarkeit aufweist. Er gibt seine Kundendaten ein und die Rechnungsanschrift läuft auf Dich infosa. Das Abo wird von Deinem Konto abgebucht, nach Auftragserteilung geht die Karte an den Kunden. Er muss sie Dir nur übergeben. Dann rufst Du bei KD an, hangelst Dich durch das Sprachsystem und hast nach etwa 1 Minute jemanden am Ohr. Dann bittest Du um ein Freischaltungsignal. Klappt wunderbar. Auch mit einer Satbox.

Man kann auch eine Verfügbarkeitsüberprüfung am Arbeitsplatz machen. Dann ist eben die Firma, oder Dein Name, wo Du eben arbeitest der Kunde. Das ist egal. Soviel Werbung flattert von KD nicht in den Briefkasten.

3. skymayor

skymayor Guest

Das Problem beim Kabelanbieter ISH wird sein, dass das Signal bei allen Kabelbetreibern, außer Primacom, in Nagravision codiert wird, nachfolgend in der der Kopfstation aufgearbeitet wird. Hier kann es zu einer zusätzlichen Codierung kommen, welche evtl. nur mittels ISH bereitgestellten Boxen wieder decodierbar ist. Dann wird nachfolgend noch die Card decodiert. Antwort geht an Xylander.

4. WASP

WASP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2 X Humax 5400
    DBox 2 Phillips 2.01
    DBox 1 DVB 2000 SAT
    Dbox 1 Betanova SAT
    DBox 2 Sagem Kabel
    DBox 1 Orig. Kabel
    100 cm mit Dish Motor
    85 cm mit 23,5°+28,2
    85 cm mit 19,2°+13°

Hallo ich will mich dann doch auch mal wieder melden.

Schön das mein Topic so einen Anspruch hat und ihr Euer wissen preisgibt.
    Nun aber zu meinem Problem.

Wenn mein Kumpel in Berlin nun das Abo abschließt ,was für Kosten entstehen mir dann noch zusätzlich ? Einmaligeanschlussgebühr oder so???? Und muss die Karte nun alle 4 Wochen wieder in eine KabelBox oder schickt KD ihre Freischaltsihnale auch über Sat , so wie MediaVision früher.?

ICH WILL NASN SCHAUN IM MÄRZ........

oder würde sich hier jemand bereit erklären mir eine Karte zu besorgen die ich im vorraus bezahle. Bei ernsten Angeboten bitte PN schicken.

5. skymayor

skymayor Guest

Hallo WASP,

Freischaltungsgebühren wwerden nicht verlangt. Freischaltung erfogt auch über Sat. Einmal freigeschalten reicht aus. Kannst sogar von Deinem Telefon aus Dein Abo erweitern, so zum Bsp. um die Osterzeit. Dann kommen engl.sprachige Programme hinzu.
    Rücksendung der Smardcard ist nicht erforderlich.

Was willst Du sehen bei NASN?

Das ist ein alter Schwarztensender, nicht vergleichbar mit dem NASN beim engl. SKY+.

Wenn Du jemanden kennst, der eine Verfügbarkeit hat, dann ist er der Kunde. Du gibst nur Deine Rechnungsadresse an. Das Abo wird dann von Deinem Konto monatlich abgebucht.

6. WASP

WASP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2 X Humax 5400
    DBox 2 Phillips 2.01
    DBox 1 DVB 2000 SAT
    Dbox 1 Betanova SAT
    DBox 2 Sagem Kabel
    DBox 1 Orig. Kabel
    100 cm mit Dish Motor
    85 cm mit 23,5°+28,2
    85 cm mit 19,2°+13°

Was willst Du sehen bei NASN?

Baseball......

das ist alles, will nicht immer nachts vorm Rechner sitzen und mir die Spiele bei MLB.TV anschauen.

7. skymayor

skymayor Guest

Problem ist, dass bei NASN keine Live-Spiele übertragen werden. Aufzeichnungen sind Collegefootball, Baseball aus unteren Ligen, nicht der Major Liga. Programm kann nachgesehen unter www.nasn.de oder NFL Filme über eine 1/2 Stunde. Bei Sky mußt Du zwar 9 brit.Pfund monatlich drauflegen (wenn Du NASN für ein Jahr abonnierst), aber da kommen viele Live- Events über Nacht.

Anfangs habe ich auch gedacht KD bringt das gleiche NASN Programm wie in den Staaten oder GB. Das gleiche verhält sich mir ESPN Classic Sports. Hier gibt es mehrere unterschiedliche Ableger.

8. Wataru

Wataru Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

erst nocheinmal die Anmerkung, dass es schön ist, dass ihr den Thread nochmal hochgeholt habt, denn sonst hätte ich es heute abend gemacht (aus Ärger)! :eek:

Da ich auch derzeit dabei bin alles für die Bestellung fertig zu machen (das ist wirklich ein Mordsakt!!!) möchte ich noch ein paar Tipps geben, was ihr auf jeden Fall braucht, wenn ihr über einen Bekannten das Kabelabo abschließen wollt. Das was in der Digital Fernsehen drinsteht, reicht nämlich nicht. Ihr braucht dazu noch die Personalausweisnummer, die Vertragsnummer des Kabelanschlusses und das Geburtsdatum der Betreffenden Person. Telefonnummer sollte auch nicht fehlen.

Da ich das nicht wusste, und über jemanden bestelle, den ich auch nicht unbedingt persönlich kenne, wirft mich das im Bestreben bald die Home-Programme über Satellit empfangen zu können, erstmal ein paar Tage zurück. Wenn mein Partner nicht koperativ sein sollte, meld ich mich nochmal, denn mittlerweile hab ich die Schüssel aufgerüstet, mir nen neuen Receiver geholt und eine Smartkarte besorgt... das darf alles nicht umsonst gewesen sein *seufz* :winken:

9. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gottseidank ist mein Vater ein Kabel Deutschland-Opfer, so bin ich problemlos an alles rangekommen. Ich hoffe nur, dass denen 700km Entfernung zwischen Anschluß und Lieferanschrift nichts ausmachen...

P.S.: CFL soll ab nächster Saison auch bei NASN D live sein und nur das ist mir wichtig.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2005
  10. Godmode

Godmode Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox

Und was ist, wenn man sagt, dass man das Abo verschenken will?? Da kommt man ja wohl schlecht an diese Daten der anderen Person ran???