1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland 23,5°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WASP, 28. Oktober 2004.

1. orion

orion Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland 23,5°

Hat eigentlich jemand Erfahrung wie lange es dauert von der Online-Bestellung des Home-Paketes bei Kabel Deutschland bis zur Auslieferung der Karte (also bis sie bei dem Empfänger zu Hause ist).

Gruß
    Orion

2. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir waren es damals 3 Tage.

3. orion

orion Guest

Danke für die schnelle Antwort

Gruß
    Orion

4. multycast

multycast Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Zusammen!

Jetzt die ultimative Abschlussfrage zu diesem Thema:
    In einem anderem Beitrag wurde bestätigt, dass man das Paket von KD problemlos auf eine vorh. Smartcard freischalten lassen kann. Da ich Satempfang habe mit Prem. Komplett-Paket (Prepaid), Topfield 5000/Alphacrypt und dazu noch Kabelanschluss im Haus habe, wäre es ideal, wenn ich das KD-Paket auf meine vorh. Premiere-Sat-Karte freischalten lassen könnte.

Wäre das technisch möglich? Wenn ja, erkennt KD anhand der Serien-Nr., dass es sich hier um eine Satkarte handelt?

Danke für Eure Antworten!

Multycast

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Auf eine Satkarte lässt sich das grundsätzlich nicht aufschalten.
    Ausserem wird man Dir das nicht auf eine Satkarte aufchalten selbst wenn es ginge, denn dann wüsste ja die KDG sofort das Dur keinen Kabelanschluß nutzt.
    Gruß Gorcon

6. jni

jni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Laß die Premiere-SAT-Karte doch in eine Kabelkarte umtauschen - die sollte doch auch mit dem Alphacrypt gehen oder ?
    Ich habe auch eine Kabel-Karte mit Prem.-Start über SAT laufen. Man muß halt nur gelegentlich auf einen Transponder auf 23.5 Ost schalten für die Kartenfreischaltung bzw. Verlängerung.

MfG
    Jens

7. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Technisch sicherlich kein Problem. Aber multycast, wenn das KD Abo auf eine andere Person läuft, weil du vielleicht selbst gar kein Kabel hast, dann wird das kundenverwaltungstechnisch wahrscheinlich nicht gehen.

8. skymayor

skymayor Guest

Hallo,

zu 1.) mit integriertem Premiere-CI funktioniert der Empfang nicht. Lizenzrechtliche Gründe sind der Grund.

zu 2.) Originalsoftware auf den 1er und 2er Boxen ist nicht mehr situationsgerecht. Smardcards sind mit der Box verheiratet. Umbau beider Geräte ist ratsam unter Verwendung des Matrix-Reloaded-CI. 1er Box mit DVB 2000 und 2er Box auf Neutrino.

zu 3.) auf beiden Geräten ist bei Umstecken der Karte Empfang möglich, doch nutzt sich hierbei der EEPROM ab.

Allcam bzw. Alphacryptmodule verarbeiten die per Sat übertragenen Signale einwandfrei. Auch bei erstmaligem Freischaltungssignal.

9. skymayor

skymayor Guest

Zu den vorgenannten Themen ist zu sagen, dass sich prinzipell alles auf einer Karte freischalten lassen kann. So könnten selbst normale Irdeto- Abos freigeschalten werden. Technisch ist fast alles machbar.

Nur wird die KDG keine Satkarte freischalten. Die Datenbank der KDG ist gut bestückt und läßt erkennen, wer im Verfügbarkeitsbereich liegt. Wer keine Verfügbarkeit hat, wird abserviert. Da spielt das gedeckte Konto keine Rolle. Zudem will die KDG die Kartennummer und die Receivernummer des Kabeldecoders wissen. Alles wird in der Datenbank eingetragen. Es hilft Dir nur ein guter Bekannter, der im Verfügbarkeitsbereich von KDG liegt.

10. Torham

Torham Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich will unbedingt den History Channel haben. Und da es den nicht bei Premiere gibt, würde ich den gerne über KD empfangen.Kabel gibt es hier außerhalb Kölns nicht. Also ich habe ein schielendes LNB auf 23,5 Ost. Außerdem habe ich eine Dreambox und besitze auch noch ein Alphacrypt Modul. Sollte das dann funktionieren? In meinem Besitz befindet sich auch noch ne alte Nokia D-Box 2 für Kabel, die ich mal von Bekannten geschenkt bekommen habe. Kann ich von der die Seriennummer für KD benutzen und funktioniert die Karte, die ich dann für die D-Box 2 bekomme, dann mit der Dreambox oder Alphacrypt über 23,5 Ost? Wenn ja, muss ich nur noch einen Bekannten mit KD finden. Nur hier um Köln ist wahrscheinlich alles ISH, oder?

Danke schonmal für die Antworten.