1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland 23,5°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WASP, 28. Oktober 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland 23,5°

    Die D-Box2 kann auch Kabel oder Satkarten verarbeiten.
    Das der Humax5900 einer D-Box2 das Wasser reichen kann halte ich fürn gerücht.
    Er bietet kaum irgendwelche Extras die nicht mit jedem anderen Reciver auch gehen.

    Gruß Gorcon
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland 23,5°

    Hi,

    hab mir gestern mal die FAQs durchgelesen, da ich wissen wollte, ob ich mit meinem BTCI 5900 und einer K02-Karte kD Home schauen könnte. Nicht ganz klar ist mir folgender Satz:

    "Wird eine bereits freigeschaltete K02, K01 Karte verwendet, funktionieren keine PayPerView-Bestellungen und die Freischaltung läuft nach einiger Zeit aus."

    Heißt das, dass bei einer K02-Karte die Freischaltung generell irgendwann ausläuft oder nur, wenn ich auf einer freigeschalteten Karte etwas zusätzlich freischalten will? Einen neuen Receiver möchte ich mir wegen KD Home nicht kaufen.

    Gruß

    Kreisel
     
  3. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Kabel Deutschland 23,5°

    Hallo WASP,

    prinzipiell funktioniert der Empfang von Kabelkanälen auch mit Satellitenboxen, da zuerst die codierten Signale vom Sendezentrum der KDG per Satellit in die jeweiligen Kabelnetze trasportiert werden. Hier werden sie in den Kabelkopfstationen aufbereitet und codiert/ verschlüsselt bereitgestellt. Der Kabelreceiver in Verbindung mit einer von KDG freigeschalteten Smardcard decodiert das Signal.

    Für Satseher ist wichtig, dass man einen handelsüblichen Digitalreceiver, mit mindestens einem CI- Schacht besitzt, welcher mit einem Alphacryptmodul aufgerüstet werden muss. Satschüssel schielend auf Astra 3A (23,5° Ost) ausrichten, DiseqC Umschalter zwischen LNB´s und Receiver. Hardwaremäßig ist alles eingerichtet.

    Dann musst Du jemanden kennen, der einen Kabelanschluß besitzt, über diesen evtl. Kabelreceiver kaufen (wegen der Seriennummer; ähnlich wie bei Premiere), seine Anschrift angeben, nun Deine Rechnungsanschrift sowie Deine Bankverbindung angeben. Fertig ist der Lack. Zugesandte Karte nicht in Kabelbox, sondern in Satreceiver mit Alphacrypt einschieben. Die Smardcard ist bereits von KDG freigeschalten und das Fernsehvergnügen kann beginnen.

    Schwachpunkt an der ganzen Geschichte ist der Umweg über einen Bekannten mit Kabelanschluß. KDG darf gesetzlich nicht Satabos vertreiben und muss auf den Jugendschutz achten.

    Anmerkung: Es ist egal ob das ein Humax-, Sagem- oder Galaxiereceiver ist. Er kann auch vom Hersteller A-B oder C sein. Am besten Du kaufst, sofern notwendig, einen Kabelreceiver direkt von KDG.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2004
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland 23,5°

    Es MUSS aber nicht zwingend ein Alphacrypt sein. Mein Humax 5400 macht es auch...
    Übrigens war meine KDG Karte NICHT freigeschaltet. Sie wurde es erst über Sat in meinem Humax...
     
  5. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Kabel Deutschland 23,5°

    WAs ist es den für ein Humax 5400? Ist er gepacht mit einem Irdeto 4.7? Dann hat er die selben Eigenschaften wie das Alphacryptmodul. KDG codiert in Betacrypt/Nagravision.
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland 23,5°

    Ein 5400 ist ein 5400 ... Was man daraus macht, ist eine andere Sache. Jedenfalls klappt es prima - und ich muss Masc*m den Zaster für das Alp*acrypt nicht in den Rachen schmeißen...
     
  7. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Kabel Deutschland 23,5°

    Tja Randfichte, was Du zu dem Thema 5400 schreibst, ist nicht ganz so ehrlich, wie Du es vorgibst. Klar funktionieren die Sachen auf einem gepatchten Receiver. Doch ehrlich anderen gegenüber, die hier etwas unwissender sind, ist das nicht.
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland 23,5°

    Was tut man, wenn man etwas nicht weiß ? Man informiert sich... Das Web ist voll von Informationen...
     
  9. West

    West Guest

    AW: Kabel Deutschland 23,5°

    Hallo,

    wenn ich noch mal kurz zusammenfassen darf:
    Um also das KDG-Bouquet auf Astra3A zu empfangen, benötigt man ein Alphacrypt oder eine Irdeto AllCam.
    Mit integriertem Premiere-Kartenleser sowie mit Premiere CI-Modul geht es nicht.

    Habe jetzt einen Bekannten, der sowohl noch eine dbox1 Nokia Sat im Schlafzimmer und eine dbox2 Sagem SAT im Wohnzimmer stehen hat, beide mit Originalbetriebssystem, also kein Linux.

    Er wollte jetzt das KDG Paket über Sat sowohl auf der dbox2 als auch auf der dbox1 empfangen. Ist das bei beiden DBoxén problemos möglich und benötigt man noch ein Linux-Upgrade auf DVB2000 bzw. Neutrino?

    Bitte postet auch dazu, ob es sich um eure eigenen Erfahrungswerte handelt oder ob Ihr´s nur über höhrensagen kennt (z.B. @Gorcon).

    Vielen lieben Dank nochmal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2004
  10. West

    West Guest

    AW: Kabel Deutschland 23,5°

    *gelöscht*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2004