1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland 23,5°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WASP, 28. Oktober 2004.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland 23,5°

Das ist auch das Mindeste. Es gab zudem auch eine PDF der internen KDG-Vermieterzeitung, die ebenfalls von "nicht mehr benötigten Satfrequenz ab 01.05.2012" sprach. Zumindest eine Tendenz, die man so formulieren könnte. Aber nicht von "einigen Usern" und "de facto 2 Termine" sprechen, die beide falsch waren.

Man hätte klar von "de facto einen von der KDG wage gegebenen" und "2 von uns vermuteten Terminen" sprechen können und die Sache wäre ok gewesen. Das ist einfach nicht Sinn der Sache einen Thread für "Information" zu starten, um darin doch wieder nur Vermutungen zu geben, anstatt den einzigen wahren Fakt (Finanzbericht) zu posten. Das ist meine persönliche Meinung.

ich glaube du hast mein kleines Wortspiel falsch verstanden. Ich sagte nicht, dass sie auf der Gehaltsliste stehen (sind ja auch nur User wie wir). Ich sagte "Gehalts-Check", jetzt mal mit Bindestrich. Also wie viel Gehalt die Aussage des KDG-Forums auf den Bezug der Abschaltung hat. Ich gebe zu, man muss etwas interpretieren.

Na nichts, die werden nicht mehr gebraucht. Sie sind auch vom alten Satelliten, Astra 3A. Der Rest liegt auf dem 3B und ich denke, dass die nicht mehr gebrauchten Frequenzen nicht neu belegt werden. Vielleicht schaltet Astra noch 2 bisherige Frequenzen (aber auf dem 3B) auf, um Satellite BG oder evtl. Canal Digitaal noch TP zur Verfügung zu stellen. Aber das ist eher Spekulatius von mir.

2. Pure1Mi

Pure1Mi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DAB+, DVB-T, DVB-S/-S2

Das ist natürlich ein meilenweiter Unterschied, so kann man Gehalt unterschiedlich deuten. Hat mich auch gewundert weil der Sinnzusammenhang da irgendwie fehlte. Einerseits KDG-Finanzierung aber andererseits falsche bzw. falsch interpretierte Informationen?!

Kann 3B nicht auch die Frequenzbänder von 3A bedienen? Davon abgesehen habe ich zuletzt bei Astra gelesen dass der Satellit sogar 15 Jahre nutzbar ist, 3A könnte man somit noch ungefähr 5 Jahre einsetzen...

3. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Lol.

5. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)

Ich werfe mal den 01.04. in den Raum :winken:

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mal so in die Runde gefragt: Wird jemand von euch nach Ende der Sat-Ausstrahlung der KDG-Pakete auf ein anderes Paket ausweichen? Ist für irgendjemanden das Kabelkiosk-Angebot eine Alternative?

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Bis zur Aufschaltung von FOX HD bei Sky habe ich mal kurz darüber nachgedacht. Wirkliche Alternativen sind bis jetzt ja nicht in Sicht was die diversen HD-Versionen der für mich wichtigen Drittsender betrifft.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Da ist was dran. Im HD-Paket des Eutelsat Kabelkiosk finden sich aus HD-Premium der KDG nur FOX HD und NatGeo HD, die es auch bei Sky gibt. Auch in SD fehlen im Kabelkiosk einige Sender, die es bei der KDG gibt (z. B. Eurosport 2, ESPN America, Sport 1+, FOX, TNT Serie, Sat 1 Comedy, Kabel Eins Classics, MTV Brand New, Planet, Spiegel TV Wissen, Disney XD, Disney Junior, Rock TV, Jukebox). Im Gegenzug bietet der Kabelkiosk in Family XL aber auch SD-Sender, die die KDG nicht oder nicht mehr anbietet (Animal Planet, auto motor und sport channel, C Music TV, Body in Balance, Fuel TV, Discovery Channel, Hustler TV Deutschland, Motors TV, Nick Jr., Trace Tropical, Travel Channel, VH1 Classic, The Nautical Channel, Your Family Entertainment). MTV Hits und MTV Dance kann man zusammen mit MTV Rocks und VH1 als Extrapaket hinzubuchen. BBC Entertainment steckt im Paket Family XL. Ebenso dürften Sender wie Cartoon Network, Boomerang, AXN und Nick Jr. ihre englische Tonspur im Paket inklusive haben.

In Sachen HD fällt der Unterschied noch gravierender aus. FOX HD und NatGeo HD haben ja wie gesagt beide. Als attraktiver Sender kommt im Kabelkiosk noch Mezzo Live HD hinzu. Dann gibt es noch MyZen TV HD, Fashion TV HD und Duck TV HD. Die Verträge für Trace Urban HD und Trace Tropical HD sind auch schon unterzeichnet, aber diese Sender sind momentan ja eh unverschlüsselt.
    Im Vergleich dazu kann die KDG denke ich mit den HD-Versionen von 13TH Street, SyFy, TNT Film, TNT Serie, Planet, Spiegel TV Wissen, Sport 1+ und Romance TV mehr punkten. Letztendlich entscheidet aber der persönliche Geschmack.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012
  9. MarkusM

MarkusM Guest

Beim Kabelkiosk gibt es zwar anscheinend Sport1+ HD, nur mit welcher Karte und ob überhaupt nutzbar (z.B. in einer Linux-Box) ist noch die Frage. Interessiert wäre ich durchaus, könnte aber auch nur Family XL abonnieren und nicht dieses Sport1+ Paket.

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht wirklich. Die fehlenden Sender hast du weiter unten ja selber genannt.