1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland 23,5°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WASP, 28. Oktober 2004.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland 23,5°

KDG lässt gar nicht bei APS machen. Die haben ein eigenes Playoutcenter in Frankfurt. Da werden die Muxe erstellt, die noch auf 23,5 gesendet werden.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Achso... Dann frage ich mich, was man in Unterföhring denn überhaupt für 23,5E macht, wenn nicht KDG. Wohl kaum für die Holländer?

Ich werde leider bis 3.1. keinen Zugriff auf meinen TV haben und würde die Betroffenen hier bitten, morgen eine Statusmeldung abzugeben, selbst wenn wir alle wissen, dass nichts passieren wird. ;)

Interessant wäre auch zu wissen, ob alle Kanäle auf einmal ans Backbone angeschlossen werden können/müssen oder ob das Schritt für Schritt geschieht und man in den kommenden Monaten Transponder für Transponder verliert.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

APS hat da imho nur zwei Transponder, einmal mit Classica, AMS und Deluxe. Diese sind für Kabelnetzbetreiber, aber werden auch im Ausland direkt vermarktet (z.B. in Bulgarien).
    Auf dem anderen sind nur Demokanäle.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Die Netze hängen schon am Backbone und bekommen keine Signale mehr vom Sat. Da wird alles auf einmal abgestellt werden.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Mehr wie, dass es läuft, werd ich wohl kaum schreiben können.

Aber es wird ein Status geschrieben. Für das KDG-Forum geht es auch um den Gehaltscheck.:D

6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Noch sind sie da ...

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich glaube kaum, das bei KDG Heute was passiert. Die basteln meist Dienstags Vormittag.

8. Pure1Mi

Pure1Mi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DAB+, DVB-T, DVB-S/-S2

Sonntags arbeitet man bei KD nicht ;) Radio Paloma ist analog ja auch noch da.
    Ne, also entweder tut sich die nächsten Tage da was oder erst im April wenn die Verträge auslaufen. Durchaus denkbar, nur eigentlich sind das zusätzliche Kosten die sich vermeiden ließen da doch keine Kopfstation mehr von 23,5°Ost abhängig ist. Zumindest wenn man bestimmten Quellen bzw. Beobachtungen Glauben schenkt.

Bist du besonders involviert dort oder wie kommst du darauf dass die dort von der KDG finanziert werden und warum gerade in diesem Zusammenhang? :confused:

9. MarkusM

MarkusM Guest

Naja, das KDG-Forum hat ja den 01.01.2012 als ultimatives Abschaltdatum tituliert.

Nur gibt es mehrere Punkte die gegen dieses Datum sprechen. Ich glaube kaum, dass jemand dort bessere Informationen hat, als ich. Das soll nicht überheblich klingen, nur habe ich mir den Mai 2012 von einem Techniker der KDG bestätigen lassen.
    Wäre man im KDG-Forum auf die Idee gekommen wenigstens diese KDG-Pdf oder den Finanzbericht im Internet zu suchen, hätte man zumindest eine Quelle, die den 01.01.2012 klar widerlegt hätte. Und selbst wenn man ihn gefunden haben soll, hat man dies völlig ignoriert. Ja, warum eigentlich? Weil man Vermutungen der eigenen Regie besser findet? Da werden klare Tatsachen ignoriert.

Aber nur Vermutungen anzustellen (klar, das ist in Foren nunmal so) um aber bestehende Verträge zu ignorieren (die SES lässt sie nicht vor dem 30.04.2012 raus, das hat auch nichts mit Kosten vermeiden zu tun, sondern ist einfach mal Tatsache) ist nicht gerade sinnvoll.

Denn es gibt viele User, die das dann lesen und verunsichert werden. Auch ich habe meinen "Klienten" klar den 30.04.2012 gesagt. Alles andere ist ziemlich unwahrscheinlich. Meine These stützt sich auf die Pdf und damit auf den Finanzbericht.

Entschuldigt, aber so deutlich muss ich das mal sagen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2012
  10. Pure1Mi

Pure1Mi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DAB+, DVB-T, DVB-S/-S2

Ich lese drüben ab und an mit, die hatten sich auf 2 wahrscheinliche Termine festgelegt (Information auf einer Infokarte die auf eine Abschaltung zum 18.12. hat hindeuten können vs. Informationen von lt. Moderatoren drüben eigentlich glaubhaften Quellen), die ja nun beide nicht eingehalten wurden. Das ist natürlich durchaus etwas was man kritisieren kann, wobei das ganze teilweise auch eher als Einschätzung denn als Tatsache tituliert wurde.

Der Finanzbericht wurde in der Tat vorerst nicht berücksichtigt (vielleicht aus mangelnder Informationslage?), mittlerweile scheint man das aber behoben zu haben.

Naja... würde man wirklich auf der Gehaltsliste der KDG stehen hätte man doch hoff ich mal bessere Informationen bekommen als diese aus 2. Hand die sich im Nachhinein als falsch herausstellten. ;)

Wie dem auch sei... viel spannender ist die Frage was man künftig mit den 23,5°-Transpondern der KDG anstellt...

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012