1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland 23,5°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WASP, 28. Oktober 2004.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland 23,5°

Ja, das könntest du in der Tat machen. Gute Idee von dir. Berichte uns, ob es geht. Aber ehrlich sein! Ich will nämlich niemanden die Katze im Sack empfehlen, wenn er diesen CI+ Käse unbedingt braucht!

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ist es nicht so, dass innerhalb von KD HOME die HD-Versionen nur freigeschaltet werden, wenn bei der KDG die Seriennummer eines HD-Receivers angegeben wird? Ich bin mir sicher, das in diesem Forum hier gelesen zu haben. Von daher würde man ja mit einer D-Box-Seriennummer nicht weit kommen.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Und warum hab ich dann das HD-Paket auf einer Dbox Karte? Man muss halt die KDG austrichsen...braucht aber ein bisschen Fachwissen.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Interessant. Was hast du genau machen müssen? Ist es nicht so, dass es zu den HD-Receivern 09er-Karten gibt? Als sat-Nutzer bin ich da nicht wirklich auf dem laufenden. Ist schon lange her, dass ich KD HOME via Sat hatte.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ne, ich werd jetzt meinen Trick nicht öffentlich machen, sorry. Werds dir aber bei Interesse schreiben! Kann aber sagen, die Damen von KD sind nicht unbedingt fachkundig, da kann man schon was machen. Sollte jeder mal sich was ausdenken, wie sowas gehen könnte:D

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So, heute war der Testtag.. SAT Anlage auf Doppelempfang umgerüstet (19 und 23 Grad Astra), geht allen Bedenken zum Trotz auch mit ner 65er Schüssel und nem Monoblock Quad LNB

Und ich habe mir das CI+ Modul incl. SC von meinem alten Herren ausgeliehen..und was soll ich sagen..ES FUNZT!!! :love::winken:

Ich schaue jetzt seit ner Stunde TNT Film HD..und von Problemen mit dem CI+ Modul oder der SC keine Spur.

Einziger Nachteil: Keine Aufnahme möglich und Timeshift nur 90min (macht also nicht nur HD+ so..)

Wie es sich für mich darstellt hab ich folgende Möglichkeiten:

KD CI+ Modul samt G09 SC als "zweitvertrag" über meinen Vater besorgen oder die Nummer mit dbox2 SN und der D02 Karte..ein AC Light hab ich ja noch rumliegen. Aus Kostengründen tendiere ich zu Variante 2..und das es dort dann keine Restriktionen gibt ..das nehm ich mal als Nebeneffekt mit. ;)

Fragen: Läuft das mit jeder Softwareversion des AC Light? Meins heißt AC light 1.20 Applikationversion: 3.20. Hab das nämlich irgendwann mal upgedated...

Hoffentlich läuft das AC light überhaupt in meinem Receiver..erkannt wird es schon mal..und Auslesen aller Infos geht auch. ich denke also es geht..

Nächste Frage: Was brauch ich alles um das bei KDG zu bestellen? Ich würde das gerne selber machen, mein alter Herr wäre damit überfordert. Ich muss alo mal seine Identität klauen ;)

1. dbox2 SN bekomme ich über einen Generator richtig? (das ist ja keine HD Box, bekomme ich denn da trotzdem ne D02 SC wo das HD! Paket freigeschaltet ist, das ist ja mein Ziel. Aboniert hat das mein Vater..allerdings nicht KD Home HD, sondern den Vorgänger welches 10 € Aufpreis kostet)
    2. Welche Kundendaten genau? Reicht die Kundennummer? Oder werden da noch mehr Sachen abgefragt..dann müsste ich mir das alles besorgen :)
    3 Muss man sich für die KD Hotline ne wilde Geschichte ausdenken oder sagt man einfach man hat noch ne Dbox2 und möchte dort auch alles sehen was man aboniert hat?

Sorry für die vielen Fragen..

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  7. MarkusM

MarkusM Guest

Hallo Maxel,

danke für deinen Testbericht!

Die D02 Karte läuft in jedem AC Light! Die D09 Karte (die du wahrscheinlich mit HD-Zusatz bekommen würdest) läuft nur im AC Light vom September 2008 (Software 1.16!)

Du bekommst die Dbox2 Seriennummer über den Generator. Du bekommst dann aber nur die D02 ohne HD-Option. Allerdings kannst du trotzdem ne wilde Geschichte erfinden (klappt meistens bei Damen) und auf die D02 mit HD dann hoffen. Ansonsten bekommst du eben eine D09 (gib dann am besten eine Humax PR HD 1000 C Nummer an)

Wenn du über deinen Vater bestellst, dann brauchst du seine Kundennummer und Achtung: Gib dich als dein Vater aus. Ansonsten bekommst du nichts gesagt! (Fragen dann das Geburtsdatum ab)

3. Eher ne wilde Geschichte. Aber bei ner Dame könnte die dbox-Geschichte schon klappen.

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Eieiei, das sind aber viele WEnn und Abers..ich glaube fast das ich dann doch sage ich hab nen zweiten Fernseher mit CI+ Schnittstelle..dann bekomm ich auf jeden Fall die SC mit HD Option oder? Muss ich eben ein CI+ Modul kaufen..

Interesant ist auch..ist die Zweitkarte dann ein KD Home HD Abo oder wird da noch mal das alte HD Produkt (welches mein Vater ja aboniert hat) drauf freigeschaltet? Oder muss er gar auch das Hauptabo auf KD Home HD umstellen? Das würde ja dann 2 € mehr kosten..

Man Kabel ist aber auch kompliziert.. :(

9. MarkusM

MarkusM Guest

Wirf die Flinte noch nicht ins Korn! Probier erstmal ne Dame dranzubekommen und diese dann die dbox2 Geschichte mit Kabel Home HD zu bestellen.

Du bekommst eine G09 Karte, wenn du sagst, dass du ein CI+ Modul kaufst. Da ist dann die HD Option natürlich dabei.

Die Zweitkarte, die du bestellst, ist dann ein KD Home HD Abo, wenn du es auch so bestellst ohne wenn und aber. Da wird auf der alten Karte nichts herum hantiert. Aber sage auch direkt, das du einen 2. Fernseher (gib dich als dein Vater aus) hast und daher eine Zweitkarte möchtest.

Ja, Kabel ist manchmal kompliziert. Nur hat man als Zwangsverkabelter keine Wahl (durch Vermieter-Wahnsinn) und so kommen auch solche Firmen zur Geltung. Gäbe es kein Kabel-TV, gäbe es auch Sport1+ HD über eine Sat-Plattform. Das muss man immer dazu sagen.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ehrlich gesagt fällt mir keine Geschichte ein warum ich für ne dbox 2 das HD Paket brauche... so blöd werden die KD damen ja nun auch nicht sein um zu merken das da was nicht stimmt..