1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland 23,5°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WASP, 28. Oktober 2004.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland 23,5°

wurde das geändert?

die dbox1 mit betanova zeigt das nämlich nicht an.

2. Sascha-S

Sascha-S Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier bei uns ist der gerade der Infokanal von KDG exrem gestört es sind sehr starke Artefakte zu sehen und das Bild sieht so echt grausam aus :rolleyes:

Ist das ein regionales Problem oder habt ihr auch solche Probleme oder ist in Usingen schlechtes Wetter ? ;)

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Bush23

Bush23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Auch wenn es schon ein etwas älterer Post ist, vielleicht könnt ihr mir helfen!

Ich habe mit einem 2. LNB per Multifeed den Empfang auf Astra 23.5 eingestellt um KDH zu empfangen (die K02 Smartkarte hab ich von einer Verwandten aus D).

Leider empfange ich mit meinem Technisat Digit MF4-S CC nur folgende Programme:

ITVN DigiKabel 23.5°E x 11675,00
    Show TV DigiKabel TR 23.5°E x 11675,00
    TGRT EU DigiKabel TR 23.5°E x 11675,00
    Kanal 7 DigiKabel TR 23.5°E x 11675,00
    Rai 1 DigiKabel I 23.5°E x 11675,00
    Rai 2 DigiKabel I 23.5°E x 11675,00
    Rai 3 DigiKabel I 23.5°E x 11675,00
    LigTV DigiKabel TR 23.5°E x 11675,00
    Sinema TURK DigiKabel TR 23.5°E x 11675,00
    CH1 Russia (Perviy kanal VsemirnyDa igsieKtaj)bel Deutschland 23.5°E x EuroNews DigiKabel D 23.5°E x 11675,005,00

Und das obwohl ich bei Signalqualität sowie -stärke beinahe 100% habe!

Der LNB ist ein Twin LNB von Alps! Momentan hängt der Receiver ohne Diseq Relais direkt am ALPS LNB!

Danke für eure Hilfe,
    Klaus

5. Wataru

Wataru Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich tippe doch mal ganz stark darauf, dass du die Transponder-Einstellungen in deinem Receiver erst mal bearbeiten solltest. Denn wenn nicht die richtigen Transponder eingestellt sind, können die Sender auf diesen auch nicht gefunden werden. Da es sich nicht um den beliebtesten Satelliten der Deutschen handelt, sind die Einstellungen oftmals veraltet oder unvollständig bei vielen Modellen - so war es auch bei meinem Homecast.

6. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

schaut irgendwie so aus, also ob der LNB nur im unteren frequenzband scannt, die lnb-einstellungen im receivermenü stimmen?

ciao ciao

7. gandy

gandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro

Schau mal nach, ob fälschlicherweise Symbolraten von 6900 (Kabel) eingelesen werden und deshalb ignoriert werden, IQG1 hat das gleiche Problem

8. Bush23

Bush23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Danke für eure Tipps! Genauso war es auch!
    Ich hab die einzelnen Transponder eingegeben und er hat alle Kanäle gefunden!

Lg, Klaus

P.S.: Wisst ihr auch, ob Kabel Deutschland das Freischaltsignal nach 10 Tagen immer noch aussendet? Ich hab mal einen Sender (Kinowelt) laufen gelassen und werd morgen früh nochmals nachsehn, ob es funktioniert!

9. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

das Freischaltsignal sollte immer noch, wenn auch nicht mehr so oft wie anfangs, kommen.

Spätestens nach 3 Stunden sollten alle Kanäle frei sein.

Gruss

Martin G

10. Wataru

Wataru Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

HAHA. ich habe Feuer gemacht *g* :p :winken:
    Nein, Spass beiseite - Freut mich, dass dir mein Tipp helfen konnte, weil dasselbe Problem hatte ich beim ersten Suchlauf auf 23,5°!

Für die Freischaltung würde ich mir gar nicht erst den Stress machen und warten ob wirklich ein Signal kommt. Ich hatte damals gleich bei Kabel Deutschland angerufen, und unter Angabe der Adresse meines Partners, mir das Freischaltsignal schicken lassen. Ich weiss nicht mehr welchen, aber ich sollte auf einen englischen Kanal im Home Paket schalten.