1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: 200 MBit/s zunächst nur in 11 Städten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2014.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s zunächst nur in 11 Städten

    Dann nutzt du die falschen Dienste:p
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s zunächst nur in 11 Städten


    ;)
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s zunächst nur in 11 Städten

    Na Kabel D, ihr müsst euch warm anziehen. Vielleicht kündigen hier noch einige Vermieter die Gestattungsverträge, so wie es der Primacom erging?!
    Andere Anbieter bieten schon 500 MB/s bzw. 1000 MB/s. Und demnächst hier auch. :p
    Neue Kabel (NE4) sind schon verlegt. Derzeit wird die Zuführung realisiert und später dann die Anbindung ans Backbone. (Hauptsache die zerfetzen nicht das Telefonkabel dabei, wenn Bodo mit dem Bagger....)
    Ist aber erst Ende 2015 (Dez.) so weit.
    Bis dahin muss ich noch mit 12-13 MB/s meines Telkos auskommen.....

    Ist nur dumm, dass man da nicht wechseln kann, wer wollte.....
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s zunächst nur in 11 Städten

    Festnetztelefonie nutze ich jetzt garnichtmehr, da es ja Festnetznummern fürs Handy gibt, und das bequemer ist.

    Aber wer will, bekommt ja bei KDG auch Internet&Telefon 25 mit FritzBox! Home 6360 für regulär 33,90€ und in den ersten zwei Jahren sogar auch für 23,90€.

    Naja, das sind aber auch nur ein paar Byte die absolut nichts ins Gewicht fallen.

    Natürlich macht man auch ein paar echte Uploads, z.B. Fotos oder auch mal ein kurzes Video irgendwo hochladen. Aber so 1 MBit/s Upstream reicht da durchaus völlig.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s zunächst nur in 11 Städten

    Und deswegen müssen das alle anderen auch so sehen? :rolleyes:

    Aber auch nur mit 1 MBit/s Upload. Da zahle ich persönlich lieber ein paar Euro mehr für VDSL 25/5 bzw. 50/10.

    Ja, die 5-fache Übertragungsgeschwindigkeit sind nur ein paar Bytes, die absolut nicht ins Gewicht fallen. :rolleyes:

    Kannst Du diesen Ich-bezogenen Verallgemeinerungs-Unsinn nicht endlich mal lassen? Das alles mag Dir (und nur Dir) ja ausreichen, aber wer ernsthaft mit Computern arbeitet, für den können die Datenraten gar nicht hoch genug sein.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Kommt eben drauf an was man macht. Wenn man ein 300KB Foto irgendwo hochlädt wird man den Unterschied zwischen 1 MBit/s und 5 MBit/s kaum bemerken.

    Und bei den Byte die übertragen werden wenn man auf einen Link klickt erst recht nicht.

    Und wer will kann bei KDG auch bis zu 6 MBit/s bei einem Internet&Telefon 100 Anschluss bekommen. ;)

    Kommt natürlich drauf an was man macht, das man so hohe Datenraten braucht ist eher die Ausnahme.

    Und generell ist die Verfügbarkeit von Internet&Telefon 100 wohl grösser als von VDSL100. ;)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s zunächst nur in 11 Städten

    Da mittlerweile vieles in der Cloud stattfindet, benötigt man schon teilweise symmetrische Datenraten. Und auch für Remotezugriffe auf das Heimnetzwerk sind mehr als 1 MBit/s vorteilhaft, vom Streamen des heimischen Fernsehens für unterwegs ganz zu schweigen.

    Wenn schon, dann 100/12. :)

    Aber die KDG macht es einem nicht leicht, ihr zu vertrauen. Wenn die schon in ihrem Hauptfeld, dem TV, die Datenraten so stark drosseln ...

    Das ist korrekt. Und wenn es dann mal eine zugesicherte Mindestrate und freie Modem/Routerwahl gibt, dann schlage ich vielleicht auch zu. Allerdings haben wir häufiger Kabelausfall als DSL-Ausfall.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s zunächst nur in 11 Städten

    Bei DSL hat man aber auch oft mit R56-xx Fehlern zu kämpfen. Und oftmals hat man dann das Problem das sich Telekom und DSL-Anbieter gegenseitig die Schuld zuschieben.
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s zunächst nur in 11 Städten

    Steht ja nur im Winzig-Gedruckten.

    Beworben wird der Spass weiter als Flatrate.
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s zunächst nur in 11 Städten

    Oh schau an, bei DSL hat dann wohl eine eigene VST
    Zugangsdaten?
    Was ist das?
    Wozu braucht man denn sowas?
    Mit Kabel ist man immer im Internet, quasi einer Standleitung, vor allem aber ohne diese Schwachsinns Zwangstrennung.