1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: 200 MBit/s jetzt, 20 GBit/s später

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s jetzt, 20 GBit/s später

    2,5 MHz oder meinetwegen auch 5 MHz sind aber schon ein grosser Schutzabstand. Filter die das schaffen sollte nicht allzuteuer sein.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s jetzt, 20 GBit/s später

    Solch steilflankige Filter ohne den Phasenverlauf des Nutzsignals negativ zu beeinflussen möchte ich erstmal sehen. Passive HF-Filter sind da nahezu unmöglich.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s jetzt, 20 GBit/s später


    Ihr wollt nicht wissen wie teuer das ist. :D;)
     
  4. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s jetzt, 20 GBit/s später

    Über die 200 MBit/s werden sich vorallem die Uploaded und Share-Online Kunden sehr freuen. Damit ist die 10 Giga Verbrauchsschallmauer noch schneller erreicht, grobe Linie in weniger als 10 Minuten. ;)
    Flatrates sind schon Klasse. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s jetzt, 20 GBit/s später

    Wird schwer da genau diese Kunden ja gedrosselt werden
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s jetzt, 20 GBit/s später

    Du vergisst, dass wir im Durchgang zwischen 5 MHz und 1218 MHz einige Oktaven haben. Dazu ist der Platz sehr begrenzt, die Filter müssen nicht nur in HAVs, sondern z.B. auch in Antennendosen passen. Aber wenn du das kannst, dann respektiere ich das und sage "Hut ab!". Ich kann das jedenfalls nicht.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s jetzt, 20 GBit/s später

    Zeitschlitzverfahren

    Bedeutet das alle Modens in Reihenfolge Wiederholend Nacheinander die Daten Senden.

    Wenn man mein Router mehr Sende- Zeit einräumen würde könnte die Bitrate erhöht werden.

    Mein Modem Sendet auf ein 6 MHZ Kanal mit der QAM 16 Modulation und einer Symbolrate von 5120.

    Wieviel MBit/s ergibt das?
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s jetzt, 20 GBit/s später

    Die Symbolrate ist nicht 5120 bei KD.
    Zumindest bei mir schon lange nicht mehr.
    Anfangs war es mal so (um 2009 rum).


     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s jetzt, 20 GBit/s später

    Sag mir zu mindestens mein Gerät hier im UM Netz.
    Denke das hier auch eine Bit Rate pro Uploadfrequenz von 20 MBit vorhanden ist.

    Aufgrund von Shared Medium kann ich nur ein Bruchteil davon Nutzen. Der Rest nutzen andere Mitmenschen mit deren Modems.
     
  10. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s jetzt, 20 GBit/s später

    20 Gigabit? Welches aktuelle PC System kann solche Datenmengen überhaupt verarbeiten?

    Meine SSD schafft gerade mal 6 Gigabit sowohl lesen als auch schreiben. Mehr Daten könnte ich garnicht empfangen oO