1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.333
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Internet soll noch schneller werden. Kabel Deutschland hat in Mainz die ersten Kabelnetze für Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 200 MBit/s aufgerüstet. Laut Konzernchef Adrian von Hammerstein sei damit aber noch längst nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. eastendfreak

    eastendfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

    Tja. Ich gurke hier in Wien immer noch mit 8mbit/s herum. Bald upgrade ich auf 16, mehr ist hier bei uns noch nicht möglich. Juhu.
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.354
    Zustimmungen:
    3.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

    Wer nutzt den tatsächlich so was aus, bzw. kann es als normaler Privatkunde? Das wäre schon bei 100 MBit/s zu fragen.

    Geht man dann nach den Motto:
    "Nehme ich weil es kaum teurer ist als z.b 64 MBit/s?
    :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

    Und was gibt es im Upload?
    Mit 200 MBit/s in die eine Richtung, mit 2,5 MBit/s zurück?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  5. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

    Es heißt ja auch Kabel Deutschland und nicht Kabel Österreich.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

    12 MBit, hab ich gelesen.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

    Aha.
    VDSL kommt bei Vectoring auf 40 MBit/s Upload.

    Am langen Ende hilft sowieso nur FTTH.
     
  8. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

    Nun ja, wenn man Clouds intensiv nutzt und große Dokumente mit anderen tauscht, kann das schon sinnvoll werden – vorausgesetzt, der Upload passt dann auch zum Download ;)
     
  9. jackthebeast

    jackthebeast Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

    @eastendfreak!

    wo wohnst du? bei upc ist mittlerweile bis zu 250Mbits download und 25Mbits download in wien möglich.
     
  10. vyber

    vyber Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

    Dies ist der Witz überhaupt, wie kann man Werbung /Ankündigung für 200 MBit machen wenn es in anderen Bundesländern nicht mal 32 MBit gibt ?
    Digitalfernsehen soll mal lieber Nachrichten von Leitungs-Segmentierung in etlichen Bundesländern berichten!
    Oder geht das nicht da Kabel Deutschland ein Werbekunde ist ?
    Begründung :Zur Zeit gibt es sehr viele Meldungen zu Einbrüchen der Geschwindigkeit bis zu 1Mbit (Nachzulesen in etlichen Forum's) !
    Da wäre zu Nennen : Berlin, Lübeck, Saarbrücken, Hanover und noch einige mehr.
    Hier in Saarbrücken kommen die meisten Kunden nur noch Nacht's auf 20Mbit bei einem 32Mbit Anschluss!
    Wie es bei 100Mbit hier in Saarbrücken aussieht kann man sich ja vorstellen ?
    Eine Behebung der Segmentierung soll erst 2015 abgeschlossen sein und dann kommt Kabel Deutschland mit 200 Mbit ( Lächerlich ) .
    Ich soll Ende Dezember wieder anrufen dann gibts wieder eine Gutschrift, ich hätte aber lieber meine 32 MBit!
    Mein Maxdome kann ich nur noch Nachts nutzen (Klasse ) !
    Dann die Werbung die man ins Haus bekommt ist eine Frechheit !
    Begründung :Sie bieten weiterhin 100 Mbit an obwohl sie genau wissen das sie die schon lange nicht mehr liefern können den laut meinen Infos platzt die Leitung aus allen Nähten.
    So mit freundlichen Grüßen :Vyber
    Ps. Das mit den neuen Sendern ist auch ein Witz nur für ausgebaute Netzen mit Video Select ( Ha Ha selten so gelacht ) Stand nix davon bei euerer Meldung (Digitalfernsehen)
     

Diese Seite empfehlen