1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2014.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Nicht immer gleich alles wollen...bzw. kritisieren bis die Schwarte kracht.
    Das Problem mit der BQ ist bekannt.
    Das Problem mit den fehlenden ÖR-HD-Sendern ist es auch.
    Die zweite Baustelle wird nun langsam abgeschlossen...darüber sollte man sich in erster Linie erst einmal freuen.
    Irgenwann kann man sich dann der BQ zuwenden.
    Als KDG-Kunde lernt man Bescheidenheit....darum alles Schritt für Schritt.
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    440
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Dann würde ich mir mal nen vernünftigen Receiver zulegen.
    Hier baut sich nix auf, das Bild ist sofort verfügbar.
     
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Die KDG hat sich schon der Bildqualität zugewand :rolleyes:; nämlich vor etwas mehr als einem Jahr als man als pekuniären Gründen die BQ massiv verschlechtert hat.
    Die KDG muss früher oder später (nachdem auch das letzte der [gefühlt] 100 zuständigen Gerichte in Deutschland gegen sie geurteilt hat) zurückrudern.

    Nur leider muss ich bis dahin den Pixelmatch aushalten...:mad:

    Volle Zustimmung
     
  4. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Wow! Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Aber natürlich in bester KD-Häppchenmanier, schon ein lustiger Laden :)
     
  5. Valdoran

    Valdoran Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    10.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Kleinvieh macht auch Mist. ;)
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Ich denke allerdings nicht, dass die KDG von vor mehr als einem Jahr die im April anstehende ÖR-HD-Einspeisung überhaupt durchführen würde.
    Es scheint tatsächlich ein anderer Wind aufzukommen und evtl. berührt der auch in absehbarer Zeit die BQ..hoffen darf man ja.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Ups, na sowas.

    Sollte man nun dafür sein, das UMKBW ebenfalls durch Vodafon übernommen wird?

    Wie auch immer: UMKBW hat nun die rote Laterne.
     
  8. chab12345

    chab12345 Platin Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Man muss aber auch mal die Kunden für das Problem verantwortlich machen:

    Wer als kabelkunde einen zu großen Bildschirm einsetzt, der ist selbst Schuld, wenn das Bild Pixel aufweist. Die Kabelanbieter sollten darauf hinweisen, dass die Kunden (meist Mieter) eben mit einem 30 Zoll-Gerät sich zu Begnügen haben... ;)

    Es geht ohnehin nichts über eine gute Blu-ray, die kann man auch noch auf 7,10 Meter Diagonale auf der Wand anschauen. Da würde sich dann auch UHD lohnen.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    2.471
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April


    Solche Leute kenn ich sogar real, die sich bei einem Sitzabstand von 2 Meter einen 60 Zoller in die Bude stellen und sich dann wundern, wenn sie im Bild Pixel haben......
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Wo sind die denn schlecht? Ihr übertreibt echt wieder mal maßlos! :rolleyes:

    Bei dir vielleicht, aber bei uns definitiv nicht!

    Tagesaktuelles Programm mit Magazinen, Shows, Nachrichten, usw. gibt es nicht auf Bluray! Blurays und DVDs dienen nur der Unterhaltung, aber nicht der Information!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014