1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2014.

1. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

Must-Carry bezieht sich nur auf die analogen Sender, richtig. Ich könnte mir vorstellen, dass KDG mit dieser Einspeisung auch den Landesmedienanstalten zeigen will, dass man kein digitales Must-Carry braucht, sondern auch freiwillig alle ÖRs einspeist. Nicht, dass die LMAs noch auf die Idee kommen, für den digitalen Betrieb kilometerlange Pflicht-Listen festzulegen… :D

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

Wir haben hier einen sehr interessanten Fall aus juristischer Sicht. Die Öffentlich-Rechtlichen haben garantiert ihre Meinung nicht geändert und werden keine Einspeisegebühr bezahlen.

Dies wiederum bedeutet, dass KDG einspeist ohne Geld zu bekommen. Dies würde aber gegen geltendes Recht verstoßen, da die zahlenden Sender diskriminiert würden.

Die Gruppen RTL und ProSiebenSat.1 werden sich nicht beschweren, da die über die kostenpflichtigen HD Ableger ihr Geld zurück bekommen werden.

Alle anderen Sender dürften angefressen reagieren bzw. diskriminiert werden.

Da Kabel Deutschland die Rechtslage bewusst ist, frage ich mich, wie hat man das Thema gelöst? Wir werden es wohl nie erfahren, aber ich bin mir sicher, dass das in trockenen Tüchern ist und rechtlich abgesichert ist, aber die Lösung würde mich mega interessieren.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein!

4. hellboy 12

hellboy 12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Würde mich auch interessieren :winken:

Auf jeden Fall ein "Hoch" auf Vodafone.
    Denke alles wird jetzt gut...:)

5. AW: Kabel Deutschland: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

Ebend nicht. Es ist die Rede von 45 empfangbaren HD-Sendern (Free&Pay) bzw 10 neuen HD-Sendern

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Jetzt kommt der Surflherer Lutz Schüler endlich mal unter Druck.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die kann man ja angeblich wandeln lassen (analog -> digital)

Und die paar tausend Euro sollten für einem millionenschweren Konzern wohl so gerade noch verkraftbar sein!

Ich versteh auch noch gar nicht so recht warum hier nun gejubelt wird.

Die HD Sender werden nach der KDG De-/Reencode Arie wahrscheinlich die Qualität der früheren SD Sender haben. Von daher nix gewonnen! ;)

Diese Ungerechtigkeit bestand ja schon seit Anfang 2013. Hat man denn bisher gemault bzw. sich beschwert?

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
  8. Gulaschma

Gulaschma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hast du dazu Quellen? Also inwiefern Vodafone den TV-Bereich neu aufstellen will?

9. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Alte Vorstand ist weg ! somit werden die ÖR HD eingespeist.

Vodafone ist ein Global player und kennt den Merkt und weiss genau das sie die ÖR umsonst einspeisen dürfen ist ein geschenk.
    Auch werden sie diese nicht runter rechnen wie es der alte Vorstand es gemacht hätte, den per iptv werden sie ja auch nicht runter gerechnet.

Vodafone weiss das Qualität zählt und nicht wie beim alten Vorstand nur die Zahlen der zwangsverkabelten.
    Denn Vodafone weiss genau das sich sowas auch ändern kann und wird.

Ich hoffe das Vodafone nun auch bald in NRW anfängt sich auszubreiten und den Platzhirsch UM ein paar Hundert Siedlungen weg nimmt.
    Erst dann wird UM aufwachen.

Ich hoffe das es endlich wirklich Wettbewerb im Kabel angekommen ist, denn so kann man in allen Bundesländern den anderen KNB die Kunden weg nehmen.
    Da Vodafone schon immer Wettbewerbe liefert mit anderen Mobilfunk Betreibern und IPTV anbietern wird es wohl hoffentlich nicht anders sein im Kabel

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
  10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die brauchen keinen Druck zu machen, sondern das nur anzuordnen... Vodafone und Kabel Deutschland haben ja schon einen Beherrschungsvertrag abgeschlossen.

Aber es war absehbar, dass diese Idiotie dank Vodafone ein Ende hat.