1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2011.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

    Liefern denn die Gegenstellen soviel Speed?

    Ansonsten, denke ich, hört sich Hundert einfach mal besser an...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

    Die Gegenstellen liefert nicht diesen Speed, aber das Geheimnis sind "parallele Downloads". So kommt man, wenn man 20 Dateien gleichzeitig a 5Mbit zieht (das geben vernünftige Server her), auch auf 100Mbit netto.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

    Markus X stellt die Frage meiner Meinung nach zu Recht: 100 MBit-Leitungen braucht doch nur eine kleine Zielgruppe von exzessiven Saugern. Selbst die Übertragung von zwei HD-Signalen parallel braucht nicht annähernd diese Bandbreite. Dann lieber erst mal flächendeckend auf 3MBit ausbauen (welche mir völlig ausreichen).

    Und noch was: Sollte man die 100MBit wirklich längere Zeit ausnutzen, würde wahrscheinlich schnell die KD auf der Matte stehen.

    Gut: Hier in diesem Fall ist das in Ordnung: Das Kabel liegt, und es ist internetfähig. Dann ist es auch wohl kein großes Problem, auf 100MBit aufzurüsten.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

    Und da gibts Leute die das jeden Tag mehrmals brauchen?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

    Nein. Das verläuft sich über den Abrechnungsmonat. An einem Tag zieht man mal mehr, an einem anderen weniger. Ich denk mal je höher die Bandbreite, desto höher die Ansprüche. Mit DSL2000 zieht man sich die XVid mit 1,4 GB, mit DSL6000 720p mit 4,5GB, mit DSL16000 1080p mit 10 GB und mit 100Mbit gleich die unbefleckte BD Iso mit 40GB.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

    Die machen dann `ne Videothek auf oder wie.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

    Nein, die wollen nur ihre Filme in bestmöglicher Qualität haben. Wobei ich mich da schon frage, ob bei denen die Relation zwischen Qualität und Kosten für HDDs und BluRay-Roghlinge noch stimmt.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

    Die werden wohl wahrscheinlich nicht alles speichern wollen.

    Ich denke, es geht sowieso immer weiter davon weg, dass Mediadaten gesammelt werden, wenn sie sowieso an jeder Ecke im Netz zu finden sind.

    Ist ja auch reizvoll. Irgendjemand aus der Familie fragt: "Wollen wir Herr der Ringe in HD schauen" und der andere gibt zur Antwort: "Muss ich eben runterladen, kannst dir ja in der Zwischenzeit ein Bier holen".
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

    Brennen tun denk ich die wenigsten. Heutzutage wird auf HDD archiviert. 2 TB werden einem für 70 Euro nachgeworfen, da passen gut 200 1080p Rips drauf, die im Laden 2.000-2.500 Euro kosten. Das spart dann schon ne kleine Ecke ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011