1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland übernimmt weitere Primacom-Kabelnetze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland übernimmt weitere Primacom-Kabelnetze

    Es ist aber nicht gesagt das sich dann etwas ändert!
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kabel Deutschland übernimmt weitere Primacom-Kabelnetze

    Als ich vor 7 Jahren noch in Mainz wohnte zahlten wir für den Anschluss mit KDG-Einspeisung bei der Primacom 22 €. Insofern sollte das ein Vorteil für alle ex-Primacom-Kunden sein, dürfte ja dann billiger werden.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland übernimmt weitere Primacom-Kabelnetze

    Weiß jemand, ob nur die Netze direkt in Mainz betroffen sind? Oder auch in der Umgebung? Kann man das irgendwo genau nachlesen?
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland übernimmt weitere Primacom-Kabelnetze

    Ich beantworte mal meine Frage selbst. Heue war ein gemeinsamer Brief von KD/Primacom im Briefkasten, in dem stand, dass ab 30.11.2010 die Kundenbeziehung von Primacom auf Kabel Deutschland übergegangen ist.

    Es steht auch drin, dass ich ab Frühjahr auch Internet und Telefon buchen kann. Damit ist der Anschlauss endlich wieder vollwertig und eine Konkurrenz zu DSL. Das hätte ruhig früher kommen können. Aber nun bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem DSL, das auch erst seit drei Jahren bei mir verfügbar ist :)

    Was mich etwas wundert, ist, dass in dem Brief erwähnt wird, dass die Primacom auch weiterhin mein technischer Ansprechpartner sei.
     
  5. scorpion_13

    scorpion_13 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland übernimmt weitere Primacom-Kabelnetze

    Hallo,
    hab mich gerade mal schnell angemeldet, hab nämlich heut das nette Schreiben von der Primacom erhalten.
    Es wird erstmal nicht billiger!
    Habe gerade bei Primacom angerufen und der Vertrag wird zu den bestehenden Konditionen weitergeführt.
    Ich zahle zurzeit 21,90 € für analoges Fernsehen und die 2,90 € für die Karte von Kabel Deutschland um digital zu gucken. Es wird auch so übernommen.
    Die gute Dame meinte zwar, dass man es bestimmt dann bei Kabel Deutschland umstellen kann aber das sind nur Vermutungen.
    Werde mich bei Kabel Deutschland noch mal erkundigen.
    Ansonsten wird gekündigt und ein neuer Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen.
     
  6. christianos

    christianos Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland übernimmt weitere Primacom-Kabelnetze

    Hallo zusammen,

    habe mich auch soeben mal schnell angemeldet.
    Habe das gleiche Problem wie scorpion_13. Zahle auch den teuren Primacom Preis von 21,90 und würde gerne den günstigeren Tarif von KD + Kabel digital in anspruch nehmen wenn ich schon dahin wechseln muss.
    Hat jemand schon weiterführende Erfahrungen gemacht? Weiss jemand wie die Kündigungsfristen bei Primacom sind und wie lange ein Neuanschluss bei KD dauert?

    Primacom kann mir leider gar keine Auskunft geben obwohl es in dem Schreiben drin steht, die Damen an der Primacom Hotline sind nur extrem unfreundlich.

    Danke schonmal

    Gruss