1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland übernimmt Tochtergesellschaften von Orion Cable

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tochtergesellschaften von Orion Cable

    Wenn ich das noch richtig im Ohr habe, trennt sich im Gegenzug KDG von den Primacom-Anteilen und läßt somit die Finger von einem Netzbetreiber mit eigenen Netzen.

    Was KDG jetzt übernimt sind meines Wissens keine eigenständigen Netze sondern "Inseln" anderer Gesellschaften, die sowieso schon von Kabel Deutschland auf Ebene 3 versorgt wurden. In der Praxis dürften das die klassischen Wohnhäuser sein die zwar von KDG versorgt werden, aber EWT oder Tele Columbus dazwischen steckt und KDG keine Einzelkundenbeziehung aufbauen durfte, was sich beim Thema Smartcard-Versand und Internet bemerkbar macht.

    Für den Endverbraucher ein klarer Vorteil.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tochtergesellschaften von Orion Cable

    also ich war bisher bei der KMG/TELE COLUMBUS, aber der telefon-/internetvertrag lief trotzdem direkt mit KABEL DEUTSCHLAND.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tochtergesellschaften von Orion Cable

    Die Kabelnetze in Deutschland sind eh ein einziges Chaos. Man liest es ja des öfteren hier im Forum, dass bei dem einem etwas möglich ist, beim andern bei der gleichen Firma im anderen Ort wiederum nicht etc.
     
  5. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.335
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tochtergesellschaften von Orion Cable

    Richtig, es wird die Netzebene 4 gekauft und damit der direkte Kundenkontakt. Allein in der Region Hannover und der Stadt Hannover sind dadurch einige hunderttausend Haushalte betroffen. Bizarr mutet an, dass Telecolumbus seinen Hauptsitz in Hannover hat und diesen auch erst ausgebaut hatte, bevor der Verkauf publik wurde. Jetzt sitzen sie im KDG-Land fernab des eigenen Netzes.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tochtergesellschaften von Orion Cable

    TELE COLUMBUS war schon immer in hannover ansässig.
     
  7. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.335
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tochtergesellschaften von Orion Cable

    Ja, aber sie haben erst letztens ausgebaut und Mitarbeiter aus Berlin rübergeholt, soweit ich weiß.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tochtergesellschaften von Orion Cable

    Dafür hat sich Kabel Deutschland anscheinend in Frankfurt a. M. ein Playoutcenter gebaut, obwohl KDG nun gerade in Hessen nichts zu suchen hat :winken:

    Naja, besser als nach Rumänien auszuwandern ;)
     
  9. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.335
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tochtergesellschaften von Orion Cable

    Solange sie dort kein Playin Center gebaut haben, ist doch alles in Butter. ;)
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tochtergesellschaften von Orion Cable

    Playin Center? Sowas für gestreßte VW-Betriebsräte und FIA-Chefs? ;)
     

Diese Seite empfehlen