1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2012.

  1. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Ich befürchte es ja auch, aber wie kommst Du zu deiner Meinung?
    Ein bißchen hege ich ja die Hoffnung, das KD seine unterirdische HD Einspeisetaktik überdenkt.
    Grundverschlüsselung bei den Privaten ist mir wurscht,
    gucke ich eh selten, aber ich will alle Öffentlichen und alle Sky HDs eingespeist sehen,
    für die ich schließlich auch bezahle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  2. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    ...wenn nicht das Bundeskartellamt der KDG einen Strich durch die Rechnung macht und diese Sender weiter eingespeist bleiben müssen...;)
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Die Spartenprogramme der ÖR werden nicht wegfallen, da Kabel Deutschland diese auch hat. Wegfallen könnten eventuell die HD-Varianten.

    Bei Tele Columbus könnten auch die dritten Programme analog außerhalb von Sendegebieten wegfallen, die Kabel Deutschland auch nicht hat. In Berlin z. B. ist bei Tele Columbus (noch) das HR Fernsehen analog eingespeist, bei Kabel Deutschland aber nicht. Das wäre kein Verlust, da dieser Sender digital enthalten ist und auch unverschlüsselt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Weil KDG nun mal eigene Verträge mit Sky hat und TC andere.
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    aber die TC Verträge mit sky werden ja nicht ungültig durch die übernahme (auslaufen lassen höchstens)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Es geht ja um HD in diesem Fall.
    In den TC eigenen Netze ist da alles drinn von den ÖR und fast alles von Sky.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Warum nicht? TC ist aufgekauft. Es gelten die KDG-Verträge.
    Für die ÖR hat das eh keine Bedeutung weil die ÖR an TC nichts zahlen. Die speißt man mehr oder weniger freiwillig ein seitens TC. Alles weg dann...

    Und das KDG mit Sky auf dem Kriegsfuß steht dürfte mit der Atlantic HD-Filterung klar sein.
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    nur durch einen Inhaberwechsel werden doch Verträge(mit rechten + verpflichtungen) nicht aufgelöst
     
  9. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Ich sehe diesbezüglich komplett schwarz.
    KDG ist nun mal für den Kunden ein Rückschritt.