1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2012.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Dann kann UM ja die HD Kanäle von KDG nehmen, was meinste was hier dann ein Chaos ist.
     
  2. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Fakt ist jedenfalls hier in Dessau-Roßlau das TC jahrelang durch den NE4 Besitz den Kabelausbau behindert hat und somit Kundenunfreundlich ist.
    Und so ein hindernis wird wohl in allen NE4 Städten sein.

    Ein Option wäre ja auch das TC eigene Netz (NE3) was in Roßlau und Teilen Dessau existiert, an die Datel Dessau GmbH oder Primacom zu verkaufen, denn viel eigenes hat TC nicht im Ort.
     
  3. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Dann ist ja auch klar, dass die Einnahmen aus den Einspeisegeldern von ARD und ZDF empfindlich fehlen. Für solche Investitionen ist immer Geld da.
     
  4. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Wenn zwei kundenunfreundliche Unternehmen fusionieren, kommt bestimmt für keinen Kunden was Positives raus (zumindest nicht im TV).
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Wenn ich das hier (im Artikel) so lese, dann einen anderen Artikel hinsichtlich Primacom, frage ich mich dann nur, wer diese demnächst übernimmt. Dann sind ja alle "etwas größeren KNB) aufgekauft. Gut Netcologne noch, aber das ist nicht der "Reißer", von der Größe her.
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Das würde ich nicht so schwarz sehen, ich rechne eigentlich fest damit das nun auch bei KD die Grundverschlüsselung fallen wird nächstes Jahr.
     
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Das Bundeskartellamt könnte hier nichts besseres entscheiden, als diese Grundverschlüsselung abzuschaffen..:D:D
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus


    Das BKartA hat schon bei der Kabel BW Übernahme die Genehmigung für die neue Grundverschlüsselung im HD Bereich gegeben, dieser Verein ist einfach nur noch lachhaft, zuschauerfreundliche Beschlüsse und Vorgaben sind von denen nicht zu erwarten.
    Es ist ein Ja und Amen Verein geworden der mit sich machen läßt was die KNB wollen :wüt:

    Die neue genehmigte Grundverschlüsselung für die HD Sender bedeutet für den Zuschauer bei UM und Kabel BW das man dort die Kunden weiterhin doppelt melken darf , Kabelgebühr + die im Kabel total sinnlose Verschlüsselung , ohne die ein doppeltes melken der Kunden nicht möglich wäre.
    Das Beste daran ist das UM sogar pro TV Gerät oder PVR Geld abkassiert wenn man auf mehr als einem Gerät den aktuellen TV Standard sehen möchte !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    ..du brauchst dir nur mal den Aktienkurs der KDG anschauen, dann weißt du Bescheid:

    Kabel Deutschland Holding (WKN KD8888, ISIN DE000KD88880) - Chart - ARIVA.DE
     
  10. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

    Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn man aber für eine "Kabel-Offensive" ein Dreivierteljahr braucht, HD-Sender nur nach eigener Rentabiliät (ohne Kundennähe) einspeist, der braucht auch bis zum Sankt-Nimmerleinstag (Gerichtsbeschluss), bis er die Grundverschlüsselung aufhebt.