1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland übernimmt nicht Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2015.

  1. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland übernimmt nicht Unitymedia

    Ich dachte, Kabel Deutschland dürfte derzeit in den Regionen nicht regional vermarktet werden. So war es doch seinerzeit vom Kartellamt mal angedacht. Jeder darf somit nur in seiner Region vermarkten. Ist das schon Vermarktung? Ich würde sagen, es hat auf alle Fälle Werbewirkung.
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Kabel Deutschland übernimmt nicht Unitymedia

    Vielleicht ist Kabel Deutschland nun in das Gehäuse-Geschäft eingestiegen: Auf von Siemens gefertigten Gehäusen prangt "Siemens"
    Und auf den von Kabel Deutschland gefertigten ..... ?

    :D:D
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland übernimmt nicht Unitymedia

    ... das Kartellamt kritisiert doch immer wieder, dass die Betreiber der Ex-Telekomnetze nicht auf andere Bundesländer ausweiten und damit nicht in Konkurrenz stehen.
    Kabel Deutschland darf sehr wohl auch in NRW, Hessen und BaWü vermarket werden ...
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland übernimmt nicht Unitymedia

    Macht ja schnell den Warnhinweis Unitymedia drauf, damit jeder weiss, hier gibts die Öffis in analog, aber nicht in HD.
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Kabel Deutschland übernimmt nicht Unitymedia

    Na Gott sei dank... kein Bock auf gedrosseltes Internet! :eek:
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Kabel Deutschland übernimmt nicht Unitymedia


    Der einzige, welcher grade in den angestammten Revieren von Unitymedia wildert, ist die Deutsche Telekom AG.


    Jene Telekom, die ihr Kabelnetz wegen entsprechenden Auflagen in die Tochter "Kabel Deutschland" ausgliederten musste, mit dem Auftrag, diese nach und nach zu verkaufen. Dies klappte ja - bekanntlich - nicht in allen Regionen Deutschlands, weshalb die KDG heute noch existiert. Noch. Blad ja Vodafone...


    Die Telekom legt Glasfaser in die Keller der von ihr erschlossenen Häuser und installiert dort einen ONT. Raus kommt die gewohnte Koax-Leitung, über welche klassisches Kabelfernsehen/-Radio sowie Docsis kommt.


    Der hängt dort in friedlicher Ko-Existenz mit dem Unitymedia-HÜP.


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn das KDG hier auch so handhaben würde. Dann käme mal echter Wettbewerb im Kabelmarkt auf.


    Drei bis vier HÜP im Keller, zusätzlich der Kupfer APL und in jede Wohnung wird das geschaltet, was der Mieter gerne hätte.


    Wolfgang
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland übernimmt nicht Unitymedia

    Das stimmt nun wiedermal nicht.