1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland über Astra 23,5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gismo974, 23. April 2011.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland über Astra 23,5

    Die digitale Programmübertragung von KD im DVB-S2 Format über ASTRA 23,5 ° Ost hat überhaupt keinen Zusammenhang mit der Analogabschaltung von SAT-TV :eek:.

    Erst wenn alle von Kabel Deutschland versorgten Gebiete unabhängig von einer Programmzuführung via SAT sind, ist der Empfang von den Kabelprogrammen über SAT nicht mehr möglich, das dauert vermutlich noch mehrere Jahre :p.

    Dazu auch: Kabel Deutschland forciert Ausbau von Hochgeschwindigkeits-Internet
    (und die Links am Ende des Beitrags).

    Eine grössere Beeinträchtigung für die Zwangsverkabelten sind dann die weiteren Pläne von KD bezüglich CI+, DVB-C2 und der Analogabschaltung ab 2014: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erung/277604-welchen-receiver-mit-sky-hd.html (#2)
    Kabel Deutschland hat diverse Pläne, ob diese auch realisierbar sind ???
    DVB-C2 receivers will be capable to receive DVB-C signals as well (Seite 16)

    Wer die Wahl hat wechselt auf SAT-TV oder nutzt DVB-T :D

    Discone
    :winken:
     
  2. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland über Astra 23,5

    dachte kabel-d soll im frühjahr abgeschalten werden über 23°?
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Deutschland über Astra 23,5

    ja, inoffiziell. Aber wer hat eine Quelle dafür?

    Vor 01.05.2012 passiert ganz sicher nichts.

    Lieber Discone,

    das würde ich nicht zu 100 % unterschreiben.

    Über Sat gibt es immer noch einige Programme nicht, die mich interessieren. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mehrgleisig fahren... also Kabel, Satellit, DVB-T... allein schon wegen Internet.

    Und mir ist Sport1+ HD wichtiger als Eurosport HD von SKY.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2011
  4. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland über Astra 23,5

    naja das ist ja noch ein jahr hin dann, und kabel-d hatt 6 wochen kündigungsfrist, dann hab ich noch zeit.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Deutschland über Astra 23,5

    richtig, sonst hätte ich auch meine Signatur geändert. Ich will ja keinen animieren, die Katze im Sack zu bestellen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland über Astra 23,5

    Bis nicht alle Kabelnetze der KDG am Breitbandkabel hängen, kann die Satellitenabstrahlung nicht eingestellt werden.
    Und hier im Osten passiert zur Zeit in dieser Richtung nichts.
    Und ich glaube kaum, das sich das bis 2012 Ändern wird.
    KDG hatte bereits vor Jahren angekündigt alle Kabelinseln über Breitband zu verbinden. Passiert ist nichts.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland über Astra 23,5

    Das entspricht meiner Aussage im Beitrag #11

    Kabel Deutschland baut auch im Osten Glasfaser-Netze auf:
    Kabel Deutschland forciert Ausbau von Hochgeschwindigkeits-Internet
    => Kabel Deutschland baut Leitungen in Thüringen aus

    Bis aber eine komplette Versorgung ohne SAT-Zuführung möglich ist, vergehen bestimmt noch etliche Jahre, vorher werden dann die Nagra-Karten deaktiviert (Vertrag mit Sky läuft 2012 aus).

    Discone
    :winken: