1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland über Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von w_roy, 14. August 2009.

  1. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meine Smartcard von KabelDeutschland mit einem Alphacrypt nutzen. Auf meiner Karte steht sowohl K02, als auch K09.

    Da ja bekanntlich die K09 nicht mehr gehen, wäre jetzt meine Frage, ob ich meine Karte nutzen kann, denn es steht ja auch K02 drauf. Vor dem K02 ist übrigens ein Schlüssel abegebildet, wenn das etwas zu sagen hat.

    r.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kabel Deutschland über Alphacrypt

    Die K-Karten sind eigentlich nicht mehr nutzbar, da dort noch die alte Verschlüsselung drauf ist. Von KDG bekommt man nur noch D09 bzw. D02 für ältere Receiver, wie eine D-Box2. Eine D09-Karte läuft mit einem Alphacrypt light mit Software 3.16 auf jeden Fall noch.
     
  3. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland über Alphacrypt

    Danke Dir.

    Dann bin ich weiter auf die Receiver angewiesen und die Wahl meines neuen LCD hat sich erledigt :wüt:

    r.
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland über Alphacrypt

    Nein. Die K09 Karte funktioniert im Alphacrypt, ebenso wie die D09.
    Es muß aber die alte 3.16 Software vom September 2008 auf dem Modul sein.
     
  5. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland über Alphacrypt

    Wie schon geschrieben, steht bei mir K02 und darunter K09 auf der Karte. Was gilt da jetzt eigentlich?

    r.
     
  6. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Kabel Deutschland über Alphacrypt

    Hi w_roy,

    die alten K02 09 Karten sind wie eine K09 Karte bzw. D09 Karte zu sehen.

    Keanu:D