1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - öffentlich rechtliche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ichbinich, 6. Juni 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Mal davon abgesehen. War ja der analoge anschluss jetzt nicht so viel günstiger. Wie der digitale jetzt.

    Aber für 14 €, gibt es keinen anschluss?
    irgendwas muss er hier falsch geguckt haben.

    Hat er noch keinen kabelanschluss und uahlt diese auch nicht mit den nebenkosten. Ist dieser http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-neukunden/kabelanschluss-hd.html nötig.

    Der analoge hat, zu meiner zeit, 16,90 € gekostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  2. Ichbinich

    Ichbinich Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - öffentlich rechtliche

    OK danke. Ich hatte mich nur gewundert, weil überall steht dass man öffentlich rechtliche ohne Zusatzkosten empfangen kann, was offenbar nicht der Fall ist. Ich will eigentlich nur öffentlich rechtliche, ohne irgendwelchen Privatkram und habe keine Lust dafür 14€ + GEZ zu bezahlen. Aber wenn das der günstigste Kabelanschluss ist, werde ich andere Lösungen suchen...

    Was mich nur wundert, wenn mein Kabelanschluss nicht verbunden ist, wieso bekomme ich dann 44 digitale Sender? Dabei ist u.A. Sixx HD, Kabel eins HD, sport 1 HD und ein paar Sky Sender...
    Normalerweise dürfte doch dann da garnix übertragen werden, oder?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland - öffentlich rechtliche

    Doch, Aber Du musst doch wenigstens einen Kabelanschluss haben wie willst Du dann die Sender sonst empfangen? Die Pay-TV Pakete kannst Du ja ohne den auch nicht nutzen!
    Eine DSL Flatrate nutzt Dir doch auch ohne Festnetzanschluss überhaupt nichts.
    Weil der Filter der da geschaltet ist offenbar nicht genügend sperrt. (wahrscheinlich nur ein Hochpass).
     
  4. Ichbinich

    Ichbinich Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - öffentlich rechtliche

    Ich verstehe den Grund schon und hatte mir sowas auch schon gedacht. Nur ist bei mir "ohne Zusatzkosten" etwas anderes.

    Ich mein, mit dem gleichen logischen Schluss könnte ich ja behaupten, 100 private digitale Sender, davon 6 private in HD etc lassen sich mit einem Kabelempfang "ohne Zusatzkosten" empfangen. Denn die anderen Sender sind ja auch "automatisch" mit dabei wenn ich mir einen Kabelzugang bestelle.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland - öffentlich rechtliche

    Nein Du verstehst es immer noch nicht. Ohne Zusatzkosten bezieht sich auf den Kabelanschluss, den Du ja garnicht hast.
    Wenn Du einen Kabelanschluss über den Vermieter hast, nein, denn dann sind die 2,90€uro/M fällig. ohne die hat man eben die ÖR kostenfrei (weil da der Kabelanschluss in den Betriebskosten schon bezahlt wird.
     
  6. MaxChemnitz

    MaxChemnitz Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel Deutschland - öffentlich rechtliche

    Ich glaube du hast da einen Denkfehler. Die Kabelgesellschaft stellt dir einen Anschluss zur Verfügung. Dafür bezahlst du eine Gebühr. Von dieser Gebühr wird die Wartung des Anschlusses und der Übertragungstechnik, sowie Löhne/Gehälter der Angestellten der Kabelfirma bezahlt. Durch das Freischalten deines Anschlusses kannst du die öffentlich-rechtlichen Sender analog, digital und teilweise in HD empfangen ohne noch mehr zu bezahlen. Für die kommerziellen Sender musst du, je nach Kabelgesellschaft, extra zahlen, genau wie für die Pay-TV Pakete.
    Billiger gehts nur eben mit SAT oder DVB-T.
     
  7. Ichbinich

    Ichbinich Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - öffentlich rechtliche

    Achso, alles klar. Also "ohne Zusatzkosten wenn man über den Vermieter einen Kabelanschluss hat".

    Ansonsten muss man die privaten mit dazu nehmen und wohl oder übel 14€ bezahlen....

    Danke für die Geduld ;)

    Ja, nur das Problem ist, dass es diese Option für mich garnicht gibt. Daher meine Verwunderung. Ich habe keine Möglichkeit "nur" einen Kabelanschluss ohne private zu bestellen. Es ist schlicht nicht möglich. Ich habe ja auch schon erwähnt dass ich gerne auch was bezahlen würde, nur ist mir 14€+GEZ zu viel und ich will die ganzen Zusatzleistungen (100 private, 6private HD, vdeo on demand, pay tv etc) die da automatisch mit drin stecken garnicht.

    Mir war nicht ganz klar, dass es Leute gibt, die sehr wohl einen Kabelanschluss ohne private Sender haben können. Denn das ist ja anscheinend nur möglich, wenn es der Vermieter veranlasst...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland - öffentlich rechtliche

    Ja das geht nicht mehr. Für 14€uro bekommst Du den aber so nicht. (siehe Preislisten.
    Das Minimum sind 18,90€uro.
     
  9. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Kabel Deutschland - öffentlich rechtliche

    Er hat doch geschrieben, dass er schon einen Internet -Anschluss von Kabel Deutschland hat. Da gibts dann auf den TV-Anschluss 5 EUR Rabatt -> 13,90 EUR.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland - öffentlich rechtliche

    Upps... das habe ich oben irgendwie übersehen.