1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland ändert Symbolrate - Sendersuchlauf notwendig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland ändert Symbolrate - Sendersuchlauf notwendig

Das ist ein ziemlicher Aufwand und für den Normalfersehzuschauer viel zu viel Technik. Also Onkel Herrmann und Tante Agathe werden garantiert nicht zu Schwarzsehern. Die armen Kerle, die ständig ihe Software bzw. Keys updaten müssen, tun das doch mehr aus Abenteuerlust als wegen dem Fernsehvergnügen.
    Klar. Welcher vernünftige Mensch tut sich einen kastrierten Receiver an?
    Ich habe das Alphacrypt allein deshalb, weil in meinem Technisat die Umschaltzeiten merkwürdigerweise schneller sind, als wenn ich die Smartcard in den dafür vorgesehenen Slot stecke. Also kann ich oben oder unten im Haus am C oder S-Receiver KDG sehen. Legal.

2. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Kabel Deutschland ändert Symbolrate - Sendersuchlauf notwendig

Ach, die wissen das schon, aber mit Kabel kann man doch erheblich mehr Geld verdienen. Über ein Sat-Abo könnte man doch nur für die Entschlüsselung kassieren, beim Kabel kommt noch die Kabelgebühr dazu. Und dann käme für den Sat-Kunden noch der 2. LNB hinzu, sowie ein Receiver, der S2-fähig ist. Kostet auch Geld. Wie woanders schon gesagt: für den Normalkunden viel zuviel Technik und viel zu viel Aufwand.
    Die Kabelmafia lebt halt vom Kabel. Daß sie dem Kunden im Vergleich zum Sat-Signal ein reduziertes Signal geben, um möglichst viel im Kabelband unterzubringen, das merken die meisten ja nicht.