1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland ändert Symbolrate auf Astra 3A

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von kurt123, 15. September 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: auf 23,5° ost transponder 11595 V weg?

    Also wenn irgendwann mal was nicht so läuft, wie gewohnt, fängt man an, das Internet zu durchsuchen? In der Regel sucht man nach einem Fehler im eigenen System. Wenn man da nichts findet, fragt man in einschlägigen Foren. Dort finden sich immer ein paar, die Informationen zurückhalten und nur auf eine solche Frage warten, um dann loszulassen "...ach, das hast Du nicht gewußt? - Wohl drei Tage geschlafen, wie?"
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland ändert Symbolrate auf Astra 3A

    dafür sehn die programme aber erstaunlich gut aus...ehrlich !
     
  3. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ASTRA 1D/3A - Kabel DE stellt auf SR 28500 um

    Aus meiner Sicht, ist in der Kategorie Astra/Hot Bird-News eindeutig auch ASTRA 1D/3A gemeint. Ansonsten muss der Admin mal den Beschreibungstext in der Adminoberfläche der Forensoftware ergänzen: Nur für ASTRA 1 19,2° Ost und Hotbird 13° Ost...

    Dann passiert das nicht mehr... ;)
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: ASTRA 1D/3A - Kabel DE stellt auf SR 28500 um

    Ich wollte hier keine Diskussion lostreten. Für mich war das Thema Einladung zu einem Post mein Problem betreffend richtig und Astra 1D/3A ist nun mal Astra 23.5.
    Rauhe Sitten hier.
    Ist mir auch Recht, wenn für jeden einzelnen Satelliten ein Themenbereich angelegt wird.
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA 1D/3A - Kabel DE stellt auf SR 28500 um

    Und wie oben schon zitiert, genau das steht in der Beschreibung
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: ASTRA 1D/3A - Kabel DE stellt auf SR 28500 um

    Ja, das habe ich auch völlig übersehen. Schön, wenn es so gemeint ist, daß hier nur Astra 19.2 und Hotbird 13.0 diskutiert werden, auch ok. Da muß man erstmal drauf kommen, daß Astra nicht gleich Astra ist. :(
     
  7. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA 1D/3A - Kabel DE stellt auf SR 28500 um

    Rauhe Sitten sind hier normal im Forum! Was ich hier alles schon gelesen habe ist net normal! Hier wird fast jeder der mal was falsches oder nicht passendes schreibt gleich fertig gemacht! Wie in fast jedem Forum!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ASTRA 1D/3A - Kabel DE stellt auf SR 28500 um

    Jup Ordnung ist das halbe Leben.
    Was bei rauskommt sieht man hier.
    Jetzt gibt es 2 Trehads mit fast dem selben Namen.

    Schönes Chaos angerichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland ändert Symbolrate auf Astra 3A

    habe immer gedacht dass die Symbolrate an die breite des Transponder gekoppelt ist.

    Also:

    27 MHZ 22000
    33 MHZ 27500
    36 MHZ 30000

    wie kann man dann einfach die Symbolrate ändern?
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kabel Deutschland ändert Symbolrate auf Astra 3A

    Die Astra 3A-Transponder sind 36 MHz breit ;)