1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland ändert Symbolrate auf Astra 3A

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von kurt123, 15. September 2007.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: auf 23,5° ost transponder 11595 V weg?

    Ah, tatsächlich.. da war ich wo zu schnell (hab das oben nicht gelesen)..
    Mit 28500 gehts wieder alles. Dachte schon, das währ weg.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  2. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: auf 23,5° ost transponder 11595 V weg?

    gutes oder schlechtes Programm, das sei dahingestellt. Aber wo kommt sonst Motors TV? Auf TPS, natürlich, aber meine Toppies machen da Systembedingt nur ohne Ton... Ist nicht soooo toll.
     
  3. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ASTRA 1D/3A - Kabel DE stellt auf SR 28500 um

    Auf ASTRA 1D/3A stellt Kabel DE Transponder auf SR 28500 um. Auch lyngsat ist nicht (mehr) aktuell. :D

    Also... neu mit neuer SR 28500 sind bis jetzt (Scan eben gerade):

    11475 V
    11592 V
    11595 H
    11635 H
    11635 V
    11675 V
    12605 V
    12605 H
    12725 V

    also alle mit DVB-S2 QPSK jetzt mit SR 28500. FEC bleibt 9/10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: ASTRA 1D/3A - Kabel DE stellt auf SR 28500 um

    Boah. Danke. Ich dachte schon, mein Update des AC Classic auf 3.12 wäre schiefgegangen oder irgendwas kaputt. Seit gesternfrüh kann ich keine KDG mehr empfangen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: ASTRA 1D/3A - Kabel DE stellt auf SR 28500 um

    Ich pflege mich zu informieren, wenn ich ein Problem habe, keinesfalls lese ich DF sozusagen vorsorglich und betrachte das auch nicht als meine Lebensaufgabe. Außerdem sehe ich meinen Kommentar innerhalb dieses Themas nicht als "falscher Bereich" an.
     
  7. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA 1D/3A - Kabel DE stellt auf SR 28500 um

    Das Forum hier heisst ja ASTRA/HOTBIRD und nicht ASTRA 19 grad OSt/ HOTBIRD 13 grad OST! Also passt das schon,obwohl der Beitrag eher bei DXer News reinpassen würde!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ASTRA 1D/3A - Kabel DE stellt auf SR 28500 um

    Der Thread ist nach Forum Regel tatsächlich nicht begrenzt auf Astra 1 19,2° Ost und Hotbird 13° Ost
    Gut poste ich nächstens die News von Astra 1 19,2° Ost Astra 2 28,2 ° Ost, Astra 3 23,5° Ost und Astra 4 37,5 ° West auch hier rein.
    Wen es der Übersichtlichkeit dient.
    Bitte.:D
     
  9. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA 1D/3A - Kabel DE stellt auf SR 28500 um

    Quatsch, in der Forumsbeschreibung heißt es doch eindeutig:
    " Astra/Hot Bird-News (x Betrachter)
    Multifeed macht's auch! Hier haben alle Neuigkeiten zu den beliebten Satellitensystemen Astra 19º und Eutelsat Hotbird ihren Platz."
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland ändert Symbolrate auf Astra 3A

    wurde im Kabel die Symbolrate auch geändert ? Ergibt ja jetzt eine höhere Nettodatenrate.
    Der 3A hat 36MHz Bandbreite, von daher nutzt man es nur mehr aus jetzt.