1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Über 1 Million abonnieren Privatsender in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2012.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Über 1 Million abonnieren Privatsender in HD

Mich hatte auch mal einer besucht, wollte die Plombe am HÜP untersuchen. Bei uns ist das Ding aber außen am Haus, der musste also nicht rein. Bei uns war da noch nie ne Plombe dran, wahrscheinlich weil es leicht von außen einsehbar ist. Habe ich dahin geführt, nur hat ihn der HÜP natürlich nicht interessiert, der wollte nur Internet und TV verkaufen, dabei log er was das Zeug hielt. Ich habe ihn 5min vor sich hin lügen lassen und ihm dann genau gesagt, dass er mich jetzt 5min für dumm verkauft hatte. Bis heute ist keiner mehr aufgetaucht...

2. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Warum willst Du Kabel digital Free für 2,90 € buchen, wen in den Kabelanschlussgebühren das alles bereits mit drin ist. Zuviel Geld??:confused:

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Da ich noch immer das Paket "KD Home HD" habe, hatte man mir Privat HD ohne Aufpreis freigeschaltet. Ich zahle also keinen Cent mehr für die FreeTV-Sender in HD. In KD Home HD waren und sind ja alle Free- und PayTV-Sender in SD und HD enthalten. Dass dann Sender wie RTL HD und Pro7 HD dazugekommen sind, KD diese Sender aber nochmal gegen Aufpreis verkaufen wollte, war und ist ja als "KD Home HD"-Abonnent nicht mein Problem.

5. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Aussage "Über 1 Million abonnieren Privatsender in HD" ist -angesichts des Umstandes, dass man sie im HD-Abo automatisch freigeschaltet bekommt- kein Beweis dafür, dass tatsächlich eine Millionen KDG-Abonnenten sie auch sehen (wollen).
    In meinem HD-Abo bei Unitymedia sind die Privatsender ebenfalls mitfreigeschaltet. Dennoch gehören sie nicht zu den Sendern, die ich sehen will; diese Sender existieren in meinen Favoritenlisten nicht!

Meine Meinung zur Qualität dieser Sendern habe ich bereits zu diversen Themen mehr als deutlich kundgetan. Daher erspare ich mir hier weitere Kommentare dazu.
    So kann man eine Statistik im eigenen Sinne schönrechnen oder... manipulieren...?

6. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bist Du sicher, dass Du die Sender kostenlos (Deine Formulierung: "ohne Aufpreis") bekommen hast...? Ist es nicht eher so, dass die Kosten -wie überall- in den Abo-Preis bereits einkalkuliert wurde...?

7. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Viele Kunden haben allerdings noch Verträge, wo die privaten HD-Sender nicht in den Kabelanschlussgebühren enthalten sind.

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Es wurde garantiert nicht einkalkuliert. Ich habe schon seit Jahren 12,90€ bezahlt. Mit heutigen Paketbezeichnungen bekomme ich dafür (KD Home HD): Premium HD, Premium extra und Privat HD

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hier ist die Quelle > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5168148-post81.html
    Laut NLM Direktor A. Fischer nutzen nur ca. 25 % aller KDG Kunden eine aktivierte Smart-Card !!!
    Daraus folgt, viele KDG Kunden können dann die höherwertigen ÖR-Programme auch digital schauen
    (in Abhängigkeit von der vorhandenen Empfangstechnik auch in HD-Auflösung), die Privaten Programme werden von der überwiegenden Mehrheit oder 3/4 aller KDG-Kunden nur Analog genutzt!
    Von den ca. 2,2 Mio. Smart-Card Nutzern sollen bereits 1 Million das HD-Angebot nutzen??? :LOL: :eek: :LOL:

Deswegen ist diese Meldung von bereits einer Million HD-Kunden bei Kabel Deutschland hier in diesem Thread nur ein Wunschdenken von RTL/KDG, eine Farce :p!

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist wohl eher Dein Wunschdenken. KD zahlt an RTL einen Teil der Einnahmen von den HD-Abonnenten aus:
    Kabel Deutschland pays RTL for HD channels | Rapid TV News

Da wäre KD ja schön blöd, öffentlich 1 Mio Abonnenten zu verkünden, wenn dem nicht so wäre - denn RTL wird seinen entsprechenden Anteil einfordern.

Es ist die bittere Wahrheit: Einpreisung funktioniert. Deshalb sage ich ja, dass HD+ noch das geringste Problem ist, denn bei FTA Satzuschauern kann man nichts "einpreisen" (ausser beim Gerätekauf). Bei Kabelkunden dagegen schon, und bei Pay-TV Abonnenten ebenfalls. Ich erwarte als nächsten "Coup" der Privatsender, dass die HD-Programme auch bei Sky eingepreist werden. Ist ja nur noch ein ganz kleiner Schritt...

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012