1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Über 1 Million abonnieren Privatsender in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Über 1 Million abonnieren Privatsender in HD

    Ne, dann muss ja KDG für Alle Kabelkunden an RTL blechen. So blechen die nur für die tatsächlichen digital Kunden.
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Über 1 Million abonnieren Privatsender in HD

    Macht euch mal weiter was vor. Auch wenn man Privat TV HD zu buchen müsste, wäre der Anteil hoch.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland: Über 1 Million abonnieren Privatsender in HD

    Also 1 Million von 8,5 Million KDG Haushalte ist nicht gerade hoch.
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: Über 1 Million abonnieren Privatsender in HD

    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass 75% der KDG-Kunden die digitalen Angebote gar nicht nutzen. Fragt mich jetzt aber bitte nicht nach der genauen Quelle.

    Wenn diese Zahlen aber stimmen würden, hieße dies die Hälfte der rund 2 Mio. Digitalkunden hätte die Privaten in HD...
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland: Über 1 Million abonnieren Privatsender in HD

    Niemand muss dieses Modell mitmachen.
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland: Über 1 Million abonnieren Privatsender in HD

    Die Liste der Programmbelegung zeigt an, dass es das Kabel Digital Free für 2,90 Euro noch gibt. Die Buchung nur von diesem Paket dürfte möglich sein.

    Est dreist, die HD-Varianten von HSE 24, QVC und Servus TV in das Paket Privat HD zu packen.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland: Über 1 Million abonnieren Privatsender in HD

    Du vergißt den wahren Grund hinter der Verschlüsselung (zumindest bei RTL): Der Zuschauer soll die Werbung schauen und nicht aufzeichnen dürfen.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland: Über 1 Million abonnieren Privatsender in HD

    Wem wundert das nun wirklich?
    Nutzer von Kabelanschlüssen sind doch mehr oder weniger Gängelungen und Gebühren schon seit zich Jahren gewöhnt. Und wenn jeder Neukunde gleichzeitig ein HD Kunde ist, hat jener sich das mit Sicherheit nicht ausgewählt, es wurde ihm so fertig untergeschoben.
    Bei Sat Zuschauern sieht es da etwas anders aus. Jene kannten, zumindest bis HD+ "kreiert" wurde, keine Gängelungen oder Zusatzkosten beim schauen der ÖR sowie privaten Reklamesendern.

    Pay-TV mal bei beiden Infrastruktur-Betrachtungen weg gelassen. Wobei auch da das mit CI+ im Kabel anfing und heute viele Geräte, egal ob Sat oder Kabel, damit verschandelt sind.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland: Über 1 Million abonnieren Privatsender in HD

    Wen wunderts? Eine von vielen Maschen. Hauptsache man ist erst mal in der Wohnung drin (Kabelsignal messen), dann kann man den Leuten erzählen, im Himmel ist Jahrmarkt und macht seinen Abschluss.

    Hatte mal so einen Lappen vor der Türe stehen, der da was messen wollte. Naja bisl hin und her warum er das tun muss, "es wäre wichtig für meinen Empfang". Rein kam der mir nicht, lasse ja nun nicht jeden Unhold ins Haus.
    Dann fragte ich ihn nach meiner Kundennr., wo er ins "stahmeln" kam.... Anschließend erzählte er ganz schnell wie gut doch Internet und Telefon von Kabel D sei.
    Da riss mir dann aber der Geduldsfaden, wo ich ihm begegnete, dass ich gar nicht Kunde von Kabel D bin und noch nie angeschlossen war und dass er hier nur Sch... labert. Das natürlich relativ laut, damit das auch andere Leute im Hause hörten.
    So schnell konnte man nicht gucken, wie der Typ den Abgang Richtung Ausgang machte.