1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel D Start am 21.8.02 !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 19. August 2002.

  1. NetroPouloS

    NetroPouloS Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hab gerade - nachdem der autom. kanalsuchlauf erfolglos blieb - mit kabelbayern telefoniert. man sagte mir, dass es wohl bald losgeht (in den nächsten tagen) und ich eigentlich das neue paket über meine d-box zumindest schonmal ohne bild empfangen müsste; ich solle mich nochmal an die techniker wenden. dort hab ich dann auch angerufen: dort hieß es, dass die verhandlungen mit den sendern noch nicht abgeschlossen sind und das noch "eine weile" dauert. die kanäle kann man wohl noch nicht empfangen...
    nun bin ich so schlau wie vorher. ich glaub, die devise heißt abwarten.
    cheers.
     
  2. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    offensichtlich sind die Sender noch nicht überall eingespeist, in Erfurt find ich nix - allerdings sind die Sender auch nicht bei kabelanschluss.com aufgeführt.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    @NetroPouloS

    Bei mir ist auch noch nichts. Auch wenn ich bei Kabelbayern eine Suchabfrage starte werden die Digikabel-Pakete noch nicht aufgeführt. Während sie bei einigen Nachbarorten in der Kanalbelegung erscheinen. Es heisst also abwarten. Laut Hotline werden die neuen Pakete in alle Kabelnetze (wo Digitalempfang möglich ist) von Kabelbayern eingespeist, als lassen wir uns mal überraschen.

    Gruß
    Rohrer
     
  4. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei mir sind die Programme von Kabel D schon lange im Kabel zu empfangen. Wenn ich mir das Programmangebot bei Kabelanschluss.com anzeigen lasse dann sind die Kabel D Programme da auch auf den S2 + S3 aufgeführt. Mir gab man gestern Auskunft das es noch 1-2 Wochen dauern sollte. Daher halte ich den Startermin für den 01.09. realistisch. Also Leute abwarten irgendwann wird sich da schon was tun.

    JC

    <small>[ 21. August 2002, 09:52: Beitrag editiert von: JC- Denton ]</small>
     
  5. NetroPouloS

    NetroPouloS Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    digikabel nun auch in münchen - berg am laim. nun sind sie doch da...
     
  6. Jonesey

    Jonesey Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir sind aber nur die drei internationalen Pakete eingespeist. Kann das an meinem Kabelanbieter (irgendsone kleine Firma von meinem Vermieter) liegen? Auf der Kabelbayern Seite sind nämlich alle drei Pakete angegeben.
     
  7. NetroPouloS

    NetroPouloS Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    bei mir fehlt auch digikabel d... außerdem sind in den internationalen paketen die sender nicht vollständig. ich werd jetzt erstmal abwarten.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da am heutigen Morgen auch von den Kabel D Paketen nichts zu sehen war, habe ich bei KabelBayern angerufen, warum noch nichts zu sehen ist, nicht mal die Senderkennungen? Eine Dame am Telefon teilte mir mit, dass die neuen Pakete ab Heute überall zu empfangen sind! Da sie nicht sagen konnte, warum in meinen Ort noch nichts zu sehen ist, versprach sie sich zu erkundigen und mich zurück zu rufen. Dies tat sie auch und sagte mir, die Pakete sind überall zu empfangen und wenn die Pakete nicht zu empfangen sind liege es am Hausverstärker (Premiere etc. empfange ich ohne Probleme). Da ich mich mit der Antwort absolut nicht zufrieden geben wollte, versprach sie mir wiederum einen Rückruf.
    Der erfolgte auch, nun der Hammer, "Die Digikabel-Pakete würden erst schrittweise eingespeist, da die Netze erst ausgebaut werden müssten. Es würden erst die größeren Orte damit versorgt!"
    Orte in der Umgebung, mit gleicher Einwohnerzahl, empfangen, laut Sendertabelle bei KabelBayern, die Pakete.
    Offenbar, wenn man auf dem Lande lebt, ist man bei Telekom und den angeschlossenen Unternehmen der absolut Letzte (DSL etc.)!? Nun ja, solange die "leider" das Monopol haben!
    Leider konnte ich meine Vermieter noch nicht von SAT-Empfang überzeugen.

    Gruß
    Rohrer