1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel D Start am 21.8.02 !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 19. August 2002.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    @ digiCooL

    Eine Hotline, und wie immer, verschiedene Antworten.

    Mir sagte der MA, wie oben schon geschrieben, die Vermarktung beginnt nächste Woche. Mehr konnte oder wollte er noch nicht sagen. Diese Information hätte er kurz zuvor erhalten.
    Bei mir sind ja noch nicht mal die Programme aufgeschaltet. Dies soll aber kurz vor Vermarktungsbeginn geschehen.
    Lassen wir uns mal überraschen.

    Gruß
     
  2. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    für jedes bundesland in der es kabeld gibt, gibt es eine andere HOTLINE TEl.NR
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Schade, dass auf der Homepage von Kabeldeutschland unter www.kabeldeutschland.de noch nichts steht.

    Unter www.kabelanschluss.com findet ihr aber die Rufnummern Eurer Regionalgesellschaften.

    Ich habe heute einfach mal eine EMail an Kabel Rheinland-Pfalz/Saarland geschickt und meine Kartennummer angegeben. Vielleicht können die mich ja schon mal vormerken und dann direkt freischalten.
     
  4. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  5. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    So ich habe mir gerade mal die mühe gemacht und mich selber bei Kabel Niedersachsen/Bremen erkundigt. Also morgen wird es nicht los gehen war deren Aussage dazu. Es würde alles soweit schon sehr gut aussehen würde aber dennoch 1-2 Wochen dauern. Damit wären wir beim 1. September, was ich auch für realistisch halte.

    Gruß JC
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi Ho,
    ich bin auch Kabel BW Kunde.
    Die Aussage mit Bundesweit versteh ich als "Bundesweit in die Netze der Deutschen Telekom" denn Kabel BW stellt sich stur und hat mir gesagt, das sie die Programme nicht anbieten wollen und statt dessen ihren eigenen brei auf 450 und 458 Mhz verbreiten der sich dann visAvision nennt und ein Auslandspaket ist.
    Du kannst es schon empfangen, brauchst halt nur ne Box die Nagravision entschlüsselt. Die bekommst Du von Kabel BW gestellt in der Testphase
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    boah hab grad mit Kabel BW telefoniert. Also sorry, aber ich muss mal meinen Frust raus lassen. Ich hab ne Störung melden wollen, denn die heinis haben auf S08 wo CNN sendet, C08 RTL eingespeist.
    Ganz nebenbei hab ich mal gefragt wie es denn mit Kabel Deutschland im Kabel BW aussieht. Erst dachte ich mich trifft der Schlag. Der Mitarbeiter meinte: "Die sind momentan noch in der Testphase, aber wenn die Vermarkung dann los geht, können Sie das dann wohl empfangen" Ich mach schon freudensprünge, dann hängt der Mitarbeiter noch was an undzwar: "Ein Nachfolgepaket ist geplant, aber das ist in Nagravision verschlüsselt" daraufhin ich naja aber das ist ja NICHT KabelD sondern visAvision. Daraufhin er: Ja genau, das ist Kabel D.

    paaaaaaaaaah sagt mal ? wissen die net das KabelD und visAvision nicht zusammen gehört ? oder sind die nu knörke ? *ausssssssssrast*
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    So ganz aussagekräftig ist folgende Antwort von Kabel Deutschland nicht, lässt jedoch vermuten, dass sich in diesen Tagen was tun wird. Ich hatte angefragt, ob denn nun Digikabel am 21.08. startet und gleich meine Kartennummer zur Freischaltung gemailt:

    Sehr geehrter Herr Wolf,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem neuen Produkt Digikabel. Ich leite Ihre Anfrage an unser Kundenserviccenter weiter. Frau Heese wird alles weitere veranlassen.

    Alles weitere veranlassen heisst für mich, man schaltet mich frei. Mal sehen wann. Morgen ist ja schon der 21., habe ich gerade festgestellt.

    <small>[ 20. August 2002, 19:01: Beitrag editiert von: towomz ]</small>
     
  9. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja und in Erfurt (Thüringen) ist noch nix von kabel D zu sehen entt&aum
     
  10. RacuirHH

    RacuirHH Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die für Hamburg zuständige Hotline der Kabel Deutschland (0800 3550550) teilt gerade mit, dass eine Freischaltung Mitte September stattfinden soll ... ???