1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-D-Paket auf andere Smartcard schalten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mirco, 10. Dezember 2004.

  1. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallihallo,

    ich habe seit einigen Wochen das Kabel-D-Paket auf meiner PREMIERE-Karte freigeschaltet. Mein Komplett-Abo läuft in einigen Wochen nun aus.
    Und da ich gerne PREMIERE weitersehen möchte, nur nicht zu den "normalen" Konditionen, kommt für mich entweder ein Prepaid-Abo oder diese 20 € Aktion in Frage.
    Auf einen Rückruf von PREMIERE warte ich nicht, und außerdem sollen einigen ja auch keine besonders günstigen Rückhol-Angebote worden sein.

    Also ich denke ich werde dann wohl ein neues Abo abschließen. Blöd nur, dass das KD-Paket auf der anderen, Karte drauf ist.
    Hat zufälligerweise jemand Ahnung, ob man das KD-Paket auf eine andere Karte schalten lassen kann, also auf der einen Karte abschalten und auf die mit dem neuen Premiere-Abo drauf?
    Und, wenn ja, wie hoch sind die Kosten dafür.
    Also ich fände es ziemlich blöd, wenn das nicht gehen würde, da ich nicht unbedingt ständig beim rumzappen die Karte wechseln möchte.
    Andererseits frage ich mich, warum die d-Box 2 eigentlich zwei Kartenschächte hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2004
  2. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Kabel-D-Paket auf andere Smartcard schalten?

    Ja, das geht. Einfach bei der KDG antrufen neue Kartennummer durchgeben und fertig. Hab ich selber so gemacht
     
  3. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Kabel-D-Paket auf andere Smartcard schalten?

    Hallihallo,

    na das ist ja prima. Auch keine weiteren Kosten entstanden? Und, klappte die "Umschaltung" problemlos, also das mit abschalten der alten Karte und freischalten auf die neue Karte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2004
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Kabel-D-Paket auf andere Smartcard schalten?

    das kostet nix und hat problemlos gefunzt. Dauer ca. 5 min inkl. Anruf
     
  5. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Kabel-D-Paket auf andere Smartcard schalten?

    Hallihallo,

    wunderprächtig, dann werde ich das demnächst ausprobieren. Bin mal gespannt.....
     

Diese Seite empfehlen