1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel D -> Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stümper, 14. Februar 2007.

  1. Stümper

    Stümper Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe mich nach langem Überlegen entschieden, das Basicangebot Kabel Deutschlands für die türkischen Kanäle zu abonnieren.
    Da ich über eine Dbox 2 von Nokia verfüge, welche bereits das Neutrino drauf hat, sollte es eigentlich möglich sein, so dachte ich mir.

    Habe die erste Hürde genommen, in dem ich auf Kanalsuche gegangen bin, hier bot sich mir allerdings unter Kabelanbieter kein Kabel Deutschland, lediglich Telekom/ish, Kabel Vienna, Kabelsignal(AUT),Liwest, KFGW, PRIMACOM sowie cablebruteforce. Letzteres bot mir immerhin alle Privaten Sender sowie die öffentlich rechtlichen.
    Hier bereits meine erste Frage:
    Warum sind die privaten sender dunkel, obwohl ich sämtliche Infos bzgl eines Programms per EPG habe ?

    Meine zweite Frage:
    Warum habe ich keinen einzigen ausländichen Pay-TV kanal zur Auswahl ( ich will doch türkisch Baisc !!! ) , erhalte also nach Betätigung des cable bruteforce alle öffentlich rechtlichen, privaten sender als auch alle Premiere kanäle?

    Muß ich ggf. das Image aktualisieren? ?

    auf der Box ist das image mit 22.07.2003 datiert und hat die Version 1.6.18.

    Besten Dank für eure Infos
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Kabel D -> Neutrino

    1.) Dein Image ist definitiv zu alt. Du solltest unbedingt was Aktuelleres aufspielen.
    2.) Die Privatsender sind verschlüsselt. Hat mit den EPG-Daten nichts zu tun.
     
  4. Stümper

    Stümper Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kabel D -> Neutrino

    das dachte ich mir irgendwie auch schon..
    zu welchem image ratest du mir?
    also da bin ihc mir nicht soooo sicher...gestern abend nämlich gingen die privaten sender. also nicht nur das EPG sonder, ich konnte richtig fernsehen..;)
     
  5. Stümper

    Stümper Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kabel D -> Neutrino


    vielen Dank für deine Hilfe, da war ich aber schon und konnte mein "spezielles" Prob nicht aufindig machen....
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabel D -> Neutrino

    ....aber die Frage hättest du dorthin posten können.
     
  7. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Kabel D -> Neutrino

    Yadi oder JackTheGrabber, wobei ich dir eher JackTheGrabber ans Herz legen würde. -> www.jackthegrabber.de (du musst dich anmelden, sonst kommst du nicht ans Image)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.372
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel D -> Neutrino

    Funktionieren sollte es mit dem alten aber auch prinzipell.
    Ich würde es daher empfehlen zu wechseln.

    Gruß Gorcon
     
  9. Stümper

    Stümper Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kabel D -> Neutrino

    Hallo Charles, hätte ich in der Tat können, ja, hab ich aber nicht weil ich da nicht so lang gesucht hab, sorry. Ich werd sowas nie wieder tun, sollte ich hier nich was posten..isset ok für dich?? :winken: ( die rote, einfach mal als weiße Fahne denken.. :rolleyes: )
     
  10. Stümper

    Stümper Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kabel D -> Neutrino

    Habe Yadi genommen. Dafür daß ich mich da schon seid Ewigkeiten nicht mehr auseinander gesetzt habe, gings sehr schnell und einfach. Hat sich scheinbar äußert benutzerfreundlich dargestellt..


    gibts da grundsätzlich vorzüge des einen image zu der andren? also yadi verglichen zu dem jackthegrabber??
     

Diese Seite empfehlen