1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel D macht mich verrückt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Obiwan666, 10. Mai 2004.

  1. Obiwan666

    Obiwan666 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Kronshagen
    Anzeige
    Was ich gerade an der Hotline unseres Kabelanbieters erlebt habe, ist der absolute Klopfer. Also ich empfange über Kabel Deutschland das Premiere Programm. Nun habe ich aber entdeckt das ja noch eine Menge andere Programme digital eingespeist werden. Mich interessiert da eigentlich nur der Sender MOTORS TV. Wollte nun dort anrufen und fragen wie ich dieses Programm bekommen kann und was es kostet. Tja und nun kommt der Klopfer, der gute Mann an der Hotline sagt mir doch glatt das bei mir kein digitaler Kabelanschluss vorhanden sei und ich deshalb dieses Programm nicht bekommen könnte. Aha und wie empfange ich dann Premiere ? Das sei auch nicht möglich, da ich ja keine digitale Einspeisung im Kabel hätte. An unserem Haus ist keine Satschüssel und ich habe letzte Woche einen Kabelreceiver von Premiere bekommen. Dazu eine Smartcard von Kabel Deutschland. Tja und siehe da, ich empfange alle Programme die auf der Kabel Deutschland Seite angegeben sind. Die meisten sind halt verschlüsselt.
    Nun glaubt mal nicht das der Service von Kabel Deutschland das überprüft. Ich fragte ihn ob es evtl. möglich sei, dass seine Liste nicht aktuell ist. Aber da war gar nichts zu machen. Jetzt stehe ich hier und kann die deutsche Wirtschaft nicht mit meinen zusätzlichen Gebühren unterstützen. Ich glaube auch die wollen das gar nicht.
    Hat jemand schon was ähnliches mit denen erlebt und ist zu einer Lösung gekommen ? Ich bin im Moment echt ratlos. Dabei würde ich gerne MOTORS TV schauen, weil dort die NASCAR Serie läuft.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Hi Ho,
    erstmal wichtig, wo wohnst du ?
    zweitens, Kabel Deutschland ist noch in der Testphase und schaltet die Programme noch nicht frei. Man kann sich lediglich für die neuen Progs. wie Motors TV voranmelden.

    so long
    bye Chris
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    Hallo,

    tja, dass ist "Kunden-Service" á la Kabel Deutschland.

    Da hilft nur eins: Nochmal anrufen und hoffen, dass Du jemand Anderen ans Telefon bekommst.

    Kabel Deutschland eine Mail zu schreiben, ist vegebliche Liebesmühe. Ich habe denen vor Wochen eine Mail zu ihrer Set-Top-Box von Pace geschrieben, bis heute keine Antwort.

    Im übrigen, Du kannst den von Dir gewünschten Sender nur im Paket zu 7 EUR empfangen. Siehe Kabel Deutschland/Pakete.

    <small>[ 10. Mai 2004, 20:52: Beitrag editiert von: robert1 ]</small>
     
  4. Obiwan666

    Obiwan666 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Kronshagen
    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Mir ist schon klar das man sich dafür erstmal nur voranmelden kann. Aber wie wenn die behaupten ich hätte keine digitale Einspeisung ins Kabel. Ich wohne in der Nähe von Kiel (Schleswig Holstein).

    Würde auch 7 Euro für das Paket ausgeben. Da mir der Sender wichtig ist. Na ich werde da einfach nochmal anrufen, aber ne grosse Hoffnung habe ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen