1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel D Kanäle nicht mehr freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von basco, 27. November 2006.

  1. Bino05

    Bino05 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel D Kanäle nicht mehr freigeschaltet

    Es geht wieder, war ohne Fehlermeldung

    Hab Linux drauf und ein Cam Reset gemacht, war vieleicht zufall aber nach Neustart lief es dann.

    Hatte allerdings den Reset gestern auch schon ausgeführt aber ohne erfolg

    Danke für die Hilfe
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel D Kanäle nicht mehr freigeschaltet

    Da würde ich eher darauf tippen, dass die angeforderte Freischaltung ankam.

    Genauere Mutmaßungen könnte man eher anstellen, wenn man mehr über das verwendete Image wüßte. Denn bei normalen Images sollte weder die Freischaltung ablaufen, wenn man regelmäßig sieht - noch sollte ein CAM Reset nötig sein, wenn man die Box ab und an in den DeepStandby schaltet (neu bootet).

    Ich würde dir im jeden Fall empfehlen eine camd2 mit Bildeinblendungen zu installieren. Dann hat man einfach eine besser Rückmeldung, was nun los ist als bei einem schwarzen Bildschirm.

    Mehr dazu in der DBox2 Linux Rubrik.
     
  3. Bino05

    Bino05 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel D Kanäle nicht mehr freigeschaltet

    Ich schalte die Box immer in denn DeepStandby, wegen dem Stromverbrauch der Box.
    Das Image ist schon seit anfang des jahres drauf und hatte nie probleme, werde mich mal umschauen wegen einer anderen Camd2.

    Image ist von Keyw...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel D Kanäle nicht mehr freigeschaltet

    Ja - ich hatte schon den Verdacht, dass es >so< ein Image ist.
    Da läßt sich alles mögliche zur Verschlüsselung einstellen, was den normalen Premiere Betrieb beeinträchtigen kann. Empfehle ein legales Image...