1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel D-Box

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LordArc, 11. Februar 2002.

  1. LordArc

    LordArc Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hagen
    Anzeige
    Hey Leutz,

    die ganze Zeit ist ja die rede davon das der Markt geöffnet wird für die D-Box.
    Aber irgendwie geht aus den ganzen Beiträgen nur hervor das die Sat-D-Boxen von anderen herstellern hergestellt werden.
    Werden jetzt nur die Sat-Boxen frei erhältlich sein oder auch die Kabel-Boxen?

    Thanks
     
  2. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Das ist ja das Problem! Das digitale Fernsehen dümpelt in Deutschland daher so rum. Schau mal in irgendeinen Versandkatalog hinein und suche mal einen Kabelreceiver für digitales Fernsehen. Da wirst Du kaum einen finden. Ja für SAT, sieht es ganz anders aus, da gibt es entsprechende Angebote. Wenn ich meinen Bekannten, welche alle am Kabel hängen erzähle, dass es im Kabel weitere kostenlose Angebote wie "ARD Digital" und "ZDF Vision" gibt, fragen die mich immer, nach der Empfangsmöglichkeit. Was ich denen erzähle, brauche ich hier nicht näher zu beschreiben. Viele sehen erst mal rot, wenn die was von dbox mit PW-Abo hören und die ebay-Preise ohne Abo sind für Kabel/Sat-Boxen nicht gerade günstig! Die Industrie erzählt uns, dass der PC mit dem Fernsehen immer mehr zusammenwächst. Diese Industrie sollte vielmehr dafür sorgen, das die Möglichkeit zum Empfang des digitalen Fernsehens im Kabel und auch bei Sat-Empfang standardisiert wird und sich der Nutzer nicht eine Blackbox nach der anderen anschaffen muss, um die digitalen Angebote nutzen zu können!!! Digitales Fernsehen und damit PW, würde in Deutschland mehr Zuspruch/ Kunden bringen, wenn der Zugang per Kabel und Sat einfacher und preiswerter als bis heute wär!
     

Diese Seite empfehlen