1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel D über Sat auch Premiere auf......

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 10. März 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel D über Sat auch Premiere auf......

    Gibts da Pläne das zu ändern? Ich habe von nichts gehört.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Kabel D über Sat auch Premiere auf ...

    Hallo duddelbacke,
    hast Du denn schon ein Alphacrypt Light Modul?

    Wie ich oben geschrieben habe:
    Als Receiver empfehle ich natürlich Humax, weil ich insgesamt mit Humax sehr zufrieden bin.

    Hier in Hagen kostet der Humax CI 8100 zur Zeit 149 Euro. Das ist zwar ein bisschen teurer, als Du geplant hast, aber dafür bekommst Du auch einen fabrikneuen Humax mit Werksgarantie.

    http://www.deltasat.de/deltasat-start/deltasat-start.html

    Dieser Laden ist direkt gegenüber dem Landgericht und existiert schon seit zehn Jahren.

    Zu den Ebay Angeboten: Soll man einen Sat-Receiver bei Ebay kaufen?

    1.) Telestar Diginova 2 CI VA

    keine Ahnung, kenne ich nicht. Bei Technisat-Produkten bin ich eher skeptisch. Zum Beispiel verstehe ich nicht, warum die Technisat Festplatten Geräte keine USB Ports haben. (Humax hat das.) Ich glaube, die denken machmal gar nicht richtig nach bei Technisat.

    Ein eingebauter Viaccess Karten-Leser hat Vorteile und Nachteile. Das solltest Du Dir genau überlegen, bevor Du das Gerät kaufst.

    2.) TELESTAR Digistar CI VA Viaccess Kartenleser + CI
    3.) TechniSat Digit CI VA Neu

    Das sind auch Technisat Geräte. Was willst Du mit dem Viaccess Kartenleser?

    Kennst Du jemanden in der Schweiz? [​IMG]

    MAx87 aus Österreich schrieb:
    Die Frage ist eher, ob ein vorhandener, unbenutzer Viaccess Kartenleser ein Nachteil ist. Einer der Satelliten-Händler, wo ich regelmässig Zubehör kaufe, wies mich jedenfalls darauf hin, dass ein eingebauter Viaccess Kartenleser ein Nachteil sein kann.

    Wieder eine andere Frage ist, ob die alten Viaccess Geräte update fähig sind auf das neue Viaccess 2. Sender wie BBC Prime, Schweizer Fernsehen DRS 1 oder das französische Pendant TSR senden derzeit in Viaccess 1. Grundsätzlich sind die von duddelbacke zur Diskussion gestellten Geräte deshalb zur Stunde geeignet, alle Möglichen Arten von Viaccess 1 Karten zu decodieren und damit z.B. SF DRS 1 auf den Bildschirm zu zaubern.

    Voraussetzung ist natürlich, dass man Hot Bird empfängt und entsprechende Connections zu einem V-Mann in die Schweiz unterhält.

    Keiner weiss, wann die restlichen Viaccess 1 Sender auf eine moderne, von Hackern nicht geknackte Variante umstellen. Ob die modernen Viaccess 2 Karten in den o.g. VA Receivern laufen, ist zur Stunde noch ungewiss.

    Technisat ist ein grosser Freund der Verschlüsselungs-Norm Conax. Technisat baut selbst Conax-Module, und die Unternehmensgruppe betreibt ein Pay-Audio-Paket, das in Conax verschlüsselt wird.

    Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass das Schweizer Fernsehen entweder schon jetzt oder zumindest in Zukunft mit einem Conax Modul empfangbar sein soll?
    Richtig. Ich habe zum Beispiel bei Saturn für 119 Euro einen Zehnder DX-4000 D-CI gekauft. Da ist zur Stunde mein Alphacrypt Light Modul drin. Das geht ganz prima.
    Das ist schwierig, weil beide Pay-TV-Pakete die gleiche Codierung verwenden. Ich habe noch nicht ausprobiert, was passiert, wenn man zwei Alphacrypt Module übereinander steckt.
    Das sind ja schon mal ideale Voraussetzungen. :cool:
    Auch das sind gute Voraussetzungen, dann kannst Du immer wieder da hingehen, wenn Deine Karte "abgelaufen" ist.

    Was denn für eine d-Box 1? Da war doch dieses Blue Cam Problem, das "wegschmilzt", wenn man ein einziges Mal eine S02 Karte hineinschiebt.

    Wenn Dein Freund eine d-Box 1 für S01 (oder K01) Karten hatte und Du tust da auch nur ein einziges Mal eine S02 (oder K02) Karte hinein, dann hat Dein Freund ein richtiges Problem.

    [​IMG]

    Was hast Du denn für eine KDG-Karte bekommen?
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du einen Premiere zertifizierten Sat-Receiver hast. Der unterscheidet zwischen Sat- und Kabel-Karten. Bei einer Kabel-Karte tritt er in Streik.

    Das ist genauso, wie die Kirch-Boxen der ersten Generation in der Lage waren, Original-Holland Karten zu lesen - bis ein Software Update kam, das ein spezielles Byte auf der DF-1 Karte abfragte.

    ... erinnert ein bisschen an die Geschichte mit dem Regionalcode bei DVDs. [​IMG] [​IMG]
    Ish hat in Kerpen ein digitales Playout Center eingerichtet und füttert die nachgeordneten Kabel-Kopfstationen nicht länger über Satellit. Da ist es schon gut möglich, dass die Codes für das Kartenmanagement erst im Playout-Center hinzugefügt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel D über Sat auch Premiere auf......

    Habe eine K 01 Karte bekommen und er hat eine K 01 Karte von premiere,wo ist das problem für seine Box?
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel D über Sat auch Premiere auf......

    Habe jetzt ein Alphacrypt Light MOdul bestellt,wie auch eine Ci Receiver von Homecast S 5000
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel D über Sat auch Premiere auf......

    Ich denke das war eine gute Wahl. Vorallem kommst du jetzt in genuss von USALS!
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel D über Sat auch Premiere auf......

    Max 87 ,da gebe ich dir recht,weil er zufälligerweise auch noch Usuals hat.
    Das hab ich erst später gelesen.Aber umso besser für meinen Motor.

    Für beides zusammen komme ich auf 180 €.
    Damit kann ich noch leben.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel D über Sat auch Premiere auf......

    Wobei ich gar nicht weiß ob mein Motor mit Usuals klar kommt.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel D über Sat auch Premiere auf......

    Hast du nicht den Moteck SG 2100 oder 2100 A.

    Die können das Beide.
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel D über Sat auch Premiere auf......

    Aso,doch habe ich,dann wird es ja gehen. Super.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Kabel D über Sat auch Premiere auf ...

    duddelbacke schrieb:
    Das ist optimal. :cool:

    Das Problem wäre gewesen, wenn es eine K02-Karte gewesen wäre. Aber diese Klippe hast Du ja Gott sei Dank umschifft. [​IMG]
    Quanto costa?
    Herzlichen Glückwunsch!