1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sys_bat, 9. November 2007.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Komischerweise sind aber von dem Jugendschutz-Bug nur DSF und EuroNews betroffen. Aber das sind genau die beiden Sender, die keinerlei EPG-Informationen haben. Ich denke, dass da irgendwo ein Fehler im Datenstrom ist und die Programme versehentlich als verschlüsselt o.ä. gekennzeichnet sind und der Pace deshalb den Jugendschutz-Code haben will.

    Bei mir ist übrigens nicht komplett KD Home dunkel sondern nur die Programme des S32. Und meine Smartcard ist richtig freigeschaltet, bin seit Juli 2005 KD Home-Kunde und hatte sowas noch nie! Aber ich tippe darauf, dass es kein Verschlüsseluns-Fehler ist, sondern die Programme nicht mehr richtig eingespeist sind. Sonst würde der Receiver einen Hinweis melden wie z.B. "Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet" oder ähnliches.

    Viele Grüße
    websurfer83.

    PS: Ach ja, falls das von Bedeutung ist: Ich bin am nicht ausgebauten Teil des Netzes Stuttgart.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Anbieter, die mit einer automatischen (statt einer individuellen) Adressierung arbeiten, lösen dieses Problem durch eine Anbindung des Receivers an den Vertrag. D.h.: Den Receiver bekommt man nur wenn man einen Vertrag abschliesst. Und der Receiver wird in diesem Fall natürlich nicht im freien Handel angeboten, sprich er kann nur beim Programmanbieter gekauft/gemietet werden. Somit weiss der Anbieter wer die Leistung in Anspruch nimmt.

    Das ist halt einfach ein anderes Modell als das individuelle-Adressierungs-Modell. Beide Modelle haben natürlich ihre Vor- und Nachteile ;)
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Die Sender vom S32 funktionieren nun wieder :winken:
     
  4. vasa3

    vasa3 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Dafür hängen die Programme aber immernoch aller 3-5 Minuten.
    Ich hab nochmal eine Störung gemeldet, das Problem ist schon bekannt und ist seit der Videoguardaufschaltung. Aber die arbeiten daran, bis Montag soll ich mal noch warten.
     
  5. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Ja, bei den KD Kanälen war ein prof. Empfangsgerät ausgefallen, scheint wohl nicht ganz so zu arbeiten, wie es erwartet wird. Aber die Leute da geben 1000%.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Soll ich hier jetzt zumachen? Um den Receiver Humax DVR 9900 C scheint es nicht mehr zu gehen...

    -Moderator-
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    ... aber um Kabel BW ;)

    Auch wenn's nicht mehr um den Humax geht, ist dieser Thread doch sehr informativ und es geht hier zivilisert zu.

    Meiner Ansicht sollte der Thread nicht geschlossen werden. Evtl. kann man den Thread-Titel abändern ...